– Mit Foto
– BARNEYS NEW YORK KÃœNDIGT ERÖFFNUNG VON GAGA–S WORKSHOP
FÃœR WEIHNACHTEN AN
Der Luxusfachhändler Barneys New York gab heute den Start von „12
Days of Gaga“ bekannt, der offizielle Countdown für den GAGA–S
WORKSHOP, der am 21. November ab 23:59 Uhr im Madison
Avenue-Flagship-Store des Fachhändlers und auf barneys.com seine
Pforten für die Öffentlichkeit öffnet.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111109/NY02997LOGO )
Informationen zu GAGA–S WORKSHOP
Der GAGA–S WORKSHOP ist ein vielfältiges Projekt. Auf dem
Programm steht unter anderem: eine einzigartige gestaltete
Verkaufsumgebung, Weihnachtsschaufenster, eine speziell gestaltete
interaktive Gaga-Webseite sowie exklusive Produkte in limitierter
Auflage, die Zusammenarbeit mit Lady Gaga unter der schöpferischen
Leitung von Nicola Formichetti mit den Künstlern Eli Sudbrack und
Christophe Hamaide Pierson von assume vivid astro focus (avaf)
geschaffen wurden.
Für dieses besondere Projekt spendet Barneys New York 25 % des
Erlöses aus allen verkauften Waren des GAGA–S WORKSHOP an die Born
This Way Foundation, die Lady Gaga gemeinsam mit ihrer Mutter
gegründet hat. Die Born This Way Foundation setzt sich für die
Förderung und Gleichstellung Jugendlicher ein und beschäftigt sich
mit Themen wie Selbstvertrauen, Wohlbefinden, Anti-Mobbing, Mentoring
und berufliche Entwicklung und nutzt dabei die digitale Entwicklung
als Methode zum positiven Wandel.
Der Workshop beschäftigt sich mit Themen rund um den
Weihnachtsmann und wurde von renommierten Kreativ-Talenten umgesetzt:
Lady Gaga, Nicola Formichetti und Eli Sudbrack sowie avaf in
Zusammenarbeit mit dem Creative Director von Barneys, Dennis
Freedman. Gemäss dem Lady Gaga-Stil ist der GAGA–S WORKSHOP kein
typischer Weihnachtsladen, sondern eine einzigartige und individuelle
künstlerische Umsetzung der Weihnachtsstimmung, die sich rund um die
Themen Geschenke und Wohltätigkeit dreht.
Von detaillierten Kunstgebilden über lebendige Farben und
plakative Muster, die von avaf entworfen wurden, bis hin zu
exklusiven Unikaten, die extra für den Workshop von Barneys New York
entwickelt wurden – der GAGA–S WORKSHOP bietet
Weihnachtsshopping-Angebote für jedes Alter.
Der Workshop befindet sich in der gesamten fünften Etage des
Herrengeschäfts in der Madison Avenue mit einer Fläche von 5500
Quadratfuss und ist in verschiedene Verkaufsbereiche unterteilt,
beispielsweise ein Schmuckgeschäft aus einer übergrossen Lady
Gaga-Spinne und ein Boudoir in Form einer riesigen Perücke. Gemeinsam
mit dem Barneys New York-Team haben Eli Sudbrack und avaf übergrosse
Skulpturen für den GAGA–S WORKSHOP entworfen, ebenso wie typische
Kunst, die auf den Weihnachtstüten und Verpackungen abgebildet sein
wird.
Der GAGA–S WORKSHOP ist in acht Bereiche unterteilt, die jeweils
die Produktkategorie umsetzen und Anspielungen auf Lady Gaga selbst
beinhalten. Die Bereiche sind die Folgenden: Süssigkeiten, Spielzeug,
Kleidung (Kleider und Accessoires), Buchladen (Bücher, CDs, Medien-
und Papierwaren), Galerie (Sammlerartikel und besondere Gegenstände),
Schmuck, Boudoir (Kerzen und Kosmetik) sowie die Weihnachtsabteilung.
Neben dem speziellen Gaga-Weihnachtskonzept bei Barneys New York
haben Eli Sudbrack und avaf eine riesige Fassade entworfen, die den
Eingang des Geschäfts auf der 60th Street schmückt. Diese Fassade,
die den Eindruck erwecken soll, man begebe sich in einen übergrossen,
monsterartigen Lady Gaga-Mund, führt in den GAGA–S WORKSHOP.
Die Fenster des Geschäfts auf der Madison Avenue wurden in ein
Gaga-Kunstwerk verwandelt und werden anlässlich der Eröffnung des
Workshops enthüllt. Die Weihnachtsstimmung wird hier aus Musik, Mode,
Astrologie und den Elementen kreiert. „Für mich war es das erste Mal,
dass ich Schaufenster gestaltet habe, und ich fühle mich sehr geehrt,
dafür mit der renommierten und erfahrenen Marke Barneys
zusammengearbeitet zu haben“, so Nicola Formichetti.
„Der GAGA–S WORKSHOP ist das grösste und aufwändigste
Weihnachtsprojekt, das Barneys New York je unternommen hat, und wir
freuen uns sehr darauf, es dieses Jahr präsentieren zu können“,
erklärte Mark Lee, Chief Executive Officer von Barneys. „Wir hoffen,
hohe Erlöse für die Born This Way Foundation zu erzielen, und wir
danken Lady Gaga, Nicola Formichetti, Eli Sudbrack und avaf sowie
allen anderen, die an dem Projekt beteiligt waren und so hart für
dieses Weihnachtsprojekt gearbeitet haben.“
Der Workshop wird am 21. November um 23:59 Uhr eröffnet und die
ganze Nacht auf den 22. November geöffnet sein, eine Premiere bei
Barneys New York. Ab dem 22. November wird der GAGA–S WORKSHOP bis
zum 2. Januar gemäss den gewöhnlichen Öffnungszeiten von Barneys
offen sein. Der Eingang zu dem Workshop im Madison
Avenue-Flagship-Store befindet sich auf der 60th Street in New York
City.
Weitere Informationen zum GAGA–s WORKSHOP finden Sie auf
http://www.barneys.com/GagasWorkshop und folgen Sie Barneys auf
Twitter unter #gagasworkshop, um die Chance auf den Gewinn eines
Golden Ticket für die Eröffnung am 21. November zu haben.
Informationen zu „12 Days Of Gaga“
„12 Days of Gaga“ ist der offzielle Countdown, der mit der
Einführung der GAGA–S WORKSHOP-Micro-Site auf barneys.com beginnt.
http://www.barneys.com/GagasWorkshop ist als digitales Vergnügen die
Referenzseite für alle Themen des GAGA–S WORKSHOP. Die Seite
präsentiert den Barneys-Kunden die Weihnachtsinitiative und
informiert über: den Workshop im Madison Avenue-Store von Barneys New
York mit FourSquare-Check-In-Details, Zugriff auf die gesamte
Kollektion der Lady Gaga-Produkte, Informationen zur
Echtzeit-Diskussion auf Facebook und Twitter sowie anderen
experimentellen Elementen.
An jedem der 12 Tage bis zur Eröffnung am 21. November wird ein
exklusives Produkt in limitierter Auflage auf der Micro-Site
veröffentlicht , das nur an dem jeweiligen Tag im Vorverkauf
erhältlich ist. Danach sind diese Produkte dann als Teil der gesamten
GAGA– S WORKSHOP-Kollektion im Madison Avenue-Store und online nach
der offiziellen Eröffnung des Workshops erhältlich, solange der
Vorrat reicht.
Im Mittelpunkt des digitalen Workshop-Universums steht The Gaga
Machine, die dem Kunden auf der Micro-Site die Möglichkeit bietet,
spezielle Nachrichten und Angebote freizuschalten. Hinweise in Form
mysteriöser Alpha-numerische Codes und QR-Codes werden strategisch
platziert und auf einer Reihe digitaler Kanäle sowie experimenteller
Outdoor-Kanäle verteilt, die in New York City und online gefunden
werden können. Findet ein Nutzer einen Code, kann er diesen in The
Gaga Machine eingeben, um interessante Insider-Informationen zu dem
Workshop zu erhalten.
Social Media-Seiten sind für Lady Gaga und ihre Fans von grosser
Bedeutung, weshalb die Kommunikation über Facebook und Twitter auch
in dieser Kampagne eine grosse Rolle spielt. Ein spezieller
Co-Branded-Facebook-Tab sowie ein extra Twitter Hashtag
(#gagasworkshop) werden während der gesamten Zeit sowie während des
12-Tage-Countdowns Werbung für den Workshop machen. Exklusive
Produkt-Angebote und ein Gewinnspiel zur Verlosung von Golden Tickets
für die Eröffnung des GAGA–S WORKSHOP im Madison Avenue-Store wurden
für die Fan-Gemeinde dieses sozialen Plattformen erstellt.
Informationen zu Barneys New York
BARNEYS NEW YORK (Barneys) ist ein Luxus-Fachhändler mit
Flagship-Stores in New York City, Beverly Hills, Chicago, Seattle,
Boston, Dallas, San Francisco, Las Vegas und Scottsdale. Das
Unternehmen wurde 1923 als Herrenausstatter in der Innenstadt
Manhattans gegründet, hat sich in den 1970er Jahren zu einem
hochwertigen internationalen Anbieter für Damen und Herren
entwickelt, und wurde für die Entdeckung und Förderung neuer
talentierter Designer bekannt. Barneys ist für den Verkauf der
faszinierendsten Werke der Top-Designer weltweit bekannt, darunter
auch Prêt-à -Porter für Damen und Herren, Accessoires, Schuhe,
Schmuck, Kosmetik, Düfte und Geschenke für zu Hause. Barneys
einzigartiger Spürsinn für Humor und Stil zeigt sich in den kreativen
Marketingkampagnen , den originellen Urlaubsthemen und den berühmten
Schaufensterausstattungen. Das innovative CO-OP-Programm von Barneys,
ein Mekka für junge und aufstrebende Designer, wurde 1985
herausgegeben und hat sich seitdem zu einem selbständigen
Store-Konzept entwickelt. Barneys betreibt mehr als ein Dutzend
CO-OP-Stores in acht Staaten in den gesamten USA. Weitere
Informationen zu Barneys New York finden Sie auf
http://www.Barneys.com.
Redaktionelle Hinweise:
Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European
Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung
Pressekontakt:
Marisa Pucci, +1-212-450-8696, mpucci@barneys.com
Weitere Informationen unter:
http://