Kurzzeit-Coaching – ein Methodenpool für Firmen

Kurzzeit-Coaching – ein Methodenpool für Firmen
 

Probleme mit Mitarbeitern gehören zum Alltag einer jeden Führungskraft. Oftmals sind die ungelösten Schwierigkeiten viel umfangreicher als vorher erwartet. Fühlt sich der Mitarbeiter erst einmal schlecht behandelt oder gar ignoriert, so wirkt sich das schnell auf die innere Motivation aus. Im Außen bedeutet es klar: höhere Fehlzeiten, höherer Krankenstand, weniger innere Einsatzbereitschaft. Was bleibt ist, Dienst nach Vorschrift. Diese Entwicklung kostet das Unternehmen jede Menge Zeit und Geld.
Hier kann mit einem psychologisch aufgearbeiteten Coaching sehr viel bereits im Vorfeld aufgefangen werden. Eine kurze und auf das Wesentliche konzentrierte Ausbildung im Bereich des Coaching hilft schnell und effektiv. Die Herakles-Academy bietet eine solche Ausbildung in zwei Blöcken an. Ausbildungsorte sind Mannheim, Berlin und München. Gelehrt wird ein ganzer Methodenpool, welcher sich bereits in der Kurzzeit-Therapie bewährt hat und sehr gut in anderen Bereichen angewendet werden kann, ohne, dass größere Vorkenntnisse erforderlich sind.
Die Coaching-Ausbildung basiert auf psychologischen Methoden. Es werden Inhalte aus der Psychologischen Gesprächstherapie, NLP, Systemischen Therapie und auch aus der Motivationspsychologie geschult. Die Inhalte haben sich bewährt und sind zielführend. Zum Teil etwas außergewöhnlich, zum Teil klassisch. Inhaltlich werden 11 wichtige Module erarbeitet, trainiert und in den Praxiseinheiten erprobt. Die Ausbildungen beginnen zum Teil bereits im Januar 2016.