Kundenfeedback hilft Unternehmen besser zu werden – BILD

Immer mehr Unternehmen wollen wissen: „Wie
finden unsere Kunden eigentlich unser Angebot?“ Ein neuer Service des
österreichischen Startups [Usersnap] (https://goo.gl/igDJuu) soll
helfen, dies herauszufinden.

Linz, Mai 2018. Was in den USA längst angekommen ist, wird auch
hierzulande immer dringlicher: ohne Kundenzentriertheit geht es nicht
mehr. Für Unternehmen wird es immer wichtiger Fragen zu beantworten
wie: Was gefällt unseren Kunden eigentlich? Und was können wir besser
machen?

Zwtl.: Feedback soll helfen, Kunden besser zu verstehen

Um diese Fragen zu beantworten, sammeln Unternehmen Feedback, um
ihre Produkte und Services auf Kundenbedürfnisse anzupassen. Aus
Kundensicht kennt man die Aufforderungen, in der UBER-App eine
Sterne-Bewertung abzugeben oder am Flughafen auf den
Happyornot-Smiley Terminals seine Meinung kundzutun. Das
österreichische Startup Usersnap überträgt diese Idee der
Smiley-Terminals nun in die virtuelle Welt und bietet eine
Feedback-Lösung an, die Unternehmen auf ihrer eigenen Website oder in
ihrem eigenen Produkt einbauen können. Kunden können dabei mit Daumen
hoch, runter, oder neutral – mit einem Klick ihr Feedback zu einem
digitalen Produkt abgeben.

Zwtl.: Was bringt Kunden dazu, Feedback zu geben?

„Feedback muss für den Kunden einfach und schnell möglich sein“,
sagt CEO und Co-Founder Florian Dorfbauer. „So nämlich, dass es den
Kunden nicht viel Zeitaufwand kostet, gleichzeitig der Unternehmer
aber wertvolle Einblicke und Verbesserungsmöglichkeiten für sein
Produkt erhält.“ Dorfbauer hält Kundenfeedback für einen Trend, der
in den nächsten Jahren noch viel stärker werden wird. „Kunden haben
immer höhere Erwartungen und Unternehmen spüren, dass sie auf diese
reagieren müssen“, ergänzt Co-Founder und CPO Josef Trauner. „Der
erste Schritt jedoch ist, zunächst einmal den Kunden zu verstehen.
Und dabei können wir helfen.“

Zwtl.: Ãœber Usersnap

Usersnap wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Linz und San
Francisco. Mit Usersnap CX bringt das Unternehmen nun ein
Feedback-Produkt auf den Markt, mit dem Unternehmen Kundenfeedback
einfangen können. Zu Usersnaps Kunden zählen Unternehmen wie Google,
Facebook und Microsoft.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Pressekontakt:
Rebecca Vogels
rv@usersnap.com
Tel.: +43 699/18306437

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/31231/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Usersnap GmbH, übermittelt durch news aktuell