KOX expandiert mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 nach Finnland

KOX expandiert mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4 nach Finnland

Waldbronn, 06. Juli 2012 – Denkt man an Finnland, so hat man meist dichte Wälder, massive Blockhütten und die beliebten finnischen Holzsaunen im Kopf. Kein Wunder, denn das Holz aus Finnlands Wäldern gilt als wichtigster Rohstoff des Landes. Perfekte Voraussetzungen für einen Versandhändler wie die KOX GmbH. Der Spezialist für Forstbedarf expandierte mit Unterstützung des D&G-Versandhaus-Systems VS/4 nun auch in den hohen Norden.

Bewährte Vorgehensweise
Das VS/4 ist bei KOX bereits seit Ende der 1980er als Warenwirtschaftssystem im Einsatz. Im Laufe der Jahre erschloss der Versender immer neue Länder, die im ERP-System komfortabel als eigene Mandanten abgebildet und verwaltet werden konnten. So nun auch das neue Standbein in Finnland.

Geringe Aufwände – optimales Ergebnis
Da das Sortiment von KOX über alle Länder hinweg weitestgehend gleich ist, konnten die rund 2.500 Artikel für den finnischen Mandanten einfach aus dem bestehenden deutschen Pendant gespiegelt werden. Aufwände für das Einpflegen der Artikel wurden dadurch auf ein Minimum reduziert. Notwendige sprachliche Anpassungen, wie beispielsweise an den Artikelbeschreibungen, konnte KOX über die im VS/4 integrierte Textverwaltung vornehmen.

Um eine schnelle und gleichzeitig kostengünstige Lieferung der Ware zu ermöglichen, erfolgt deren Lagerung direkt in Finnland. So kann KOX Bestellungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden an seine Kunden versenden. Beste Voraussetzungen also für den Start im hohen Norden.

Weitere Informationen unter:
http://www.dug-software.de