kostenloses Girokonto – sinnvoll sparen

Ein kostenloses Girokonto über den Girokontovergleich finden

Der Girokontovergleich im Internet benennt die Banken, bei denen die kostenlose Kontoführung möglich ist, auch wenn nicht immer alles kostenlos ist. So gibt es Banken, die knüpfen an die kostenlose Kontoführung Bedingungen und bieten ein kostenloses Girokonto nur dann an, wenn das Girokonto als Gehaltskonto geführt wird. Andere Banken erwarten einen definierten Mindestgeldeingang und verlangen Kontoführungsgebühren, sobald dieser nicht erreicht ist. Diese Angebote werden zwar auch als kostenlos beworben, sind es aber letztlich nur mit Wenn und Aber.

Ein kostenloses Girokonto ohne Wenn und Aber

Ganz weit vorn ist hier die DKB mit ihrem DKB Cash Konto, dass auch mehrfach ausgezeichnet wurde. Dieses kostenlose Girokonto ist bedingungslos kostenlos und bringt unter bestimmten Bedingungen auch noch Zinserträge. Das Konto wird, wenn es im Guthaben geführt wird, verzinst und das zum Girokonto gehörende Kreditkartenkonto kann parallel auch als Tagesgeldkonto genutzt werden, die Verzinsung ist nicht unattraktiv.

Zum Girokonto gehören eine kostenlose EC-Karte, bei Bonität eine kostenlose Kreditkarte und ein Dispositionskredit mit niedrigen Zinsen von aktuell gerade 7,9 % für den in Anspruch genommenen Betrag. Ein beispielloses kostenloses Girokonto, dass nur mit Bestnoten ausgezeichnet wurde.

Viele Banken bieten im Zusammenhang mit der Eröffnung eines Girokontos auch einen Kontowechselservice an, der dem Kunden den Wechsel der Kontoverbindung wesentlich erleichtert. Ein kostenloses Girokonto ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nur zu bekommen, wenn man als Kunde bereit ist, sich auf das moderne online Banking einzulassen. Bei der Norisbank ist es auch möglich, das kostenlose Girokonto zu nutzen, wenn man Filialkunde ist, dann müssen allerdings auch die Überweisungen an Selbstbedienungsterminals ausgeführt werden.