Kostenloses E-Book: Positionierung als Schlüssel zum Erfolg

Kostenloses E-Book: Positionierung als Schlüssel zum Erfolg
E-Book: Positionierung als Schlüssel zum Erfolg
 

(Kassel, 28.01.2019) Viele Unternehmer haben von Beginn an keine klare Positionierung für Ihr Unternehmen oder weichen diese über die Jahre kontinuierlich auf.

Das Ergebnis dieser fehlenden oder unklaren Unternehmenspositionierung ist, dass sie mit einem „Bauchladen“ an Angeboten am Markt aktiv sind, die in der Summe kaum noch vom Kunden wahrgenommen werden. Ihre Leistung, ihr Sortiment austauschbar ist und sie ihren Status als „Nutzenbringer“ und Experten für Ihre Kunden nicht mehr glaubhaft transportieren können. Die Folge daraus ist, dass der Kunde ihre Leistungen weniger oder nicht mehr nachfragt und ihre Umsätze stetig sinken.

„Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig. Der wohl häufigste Grund für diese Handlung ist der fehlende Umsatz aus dem Kerngeschäft oder die fehlende Festlegung von Kernkompetenzen für das eigene Unternehmen“, sagt Dipl.- Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Fuleda KG. „Möglicherweise haben sie in der Vergangenheit bereits die selben Erfahrungen gemacht und es fällt ihnen schwer, diesen Weg wieder zu verlassen“, so Fuleda weiter.

„Um gemeinsam mit ihnen diesen Weg wieder zu verlassen, haben wir für sie unser E-Book: Positionierung als Schlüssel zum Erfolg inklusive praxisnaher Checklisten für die direkte Umsetzung erstellt. Bereits mit den Informationen und den Arbeitshilfen aus diesem E-Book finden sie den Weg aus der Austauschbarkeit zum Alleinstellungsmerkmal und zu einer deutlichen Erhöhung ihrer Umsätze“, so Unternehmensberater Dietmar Fuleda.

Unser kostenloses E-Book können sie als PDF-Version oder in gedruckter Form unter: https://unternehmensberatung-fuleda.de/whitepaper-positionierung-als-schluessel-zum-erfolg/ anfordern.

Ganz gleich welche Positionierungsstrategie sie für Ihr Unternehmen umsetzen wollen. Unser E-Book hilft ihnen dabei, die ersten Schritte für ihre gewinnbringende Unternehmenspositionierung zu gehen.