
Der Beruf der Kosmetikerin steht bei vielen Mädchen hoch im Kurs. Sie schwärmen davon, bei Film oder Fernsehen professionell zu schminken oder im Wellness-Bereich eines Kreuzfahrtschiffes zu arbeiten. Doch davor steht eine Menge Arbeit – und natürlich als erster Schritt eine gute Kosmetikausbildung.
Die Münchner Kosmetikschule Norkauer informiert auf den Azubi- und Studientagen am 15. und 16. März 2013 im MOC in München fundiert über die Kosmetikausbildung und die Berufschancen für Kosmetikerinnen. Am Stand Nr. 122 stehen an beiden Tagen kompetente Beraterinnen zur Verfügung. Denn für Interessentinnen ist es zunächst einmal wichtig, sich ein realistisches Bild vom Beruf der Kosmetikerin zu machen und sich nach verschiedenen Möglichkeiten der Kosmetikausbildung zu erkundigen.
Die Münchner Berufsfachschule legt dabei ganz klar Wert auf Qualität: „Wir sind als einzige Kosmetikschule in Bayern nach den strengen Regeln des internationalen Berufsverbands CIDESCO zertifiziert und gleichzeitig nach dem deutschen Weiterbildungs-Standard AZAV zugelassen“, sagt Oliver Norkauer, Direktor der Kosmetikschule. „Denn nur durch einen aktiven Austausch mit anderen guten Schulen und die Erfüllung von ambitionierten Standards kann man die beste Kosmetikausbildung bieten.“ Für die Azubitage freut sich das Team der Kosmetikschule auf viele lebendige Gespräche.
In Bayern dauert die Kosmetikausbildung an einer staatlich genehmigten Berufsfachschule ein Jahr. Gut ausgebildete Kosmetikerinnen sind nicht nur in Deutschland gefragt, sondern können auch im Ausland arbeiten. Wer sich für einen Job im Ausland interessiert, sollte den international anerkannten CIDESCO-Abschluss erwerben. In Deutschland bieten neun Kosmetikschulen den CIDESCO-Abschluss an, weltweit etwa 250 Kosmetikschulen.
Wer nicht auf die Studien- und Azubitage in München kommen kann, findet unter www.kosmetikschule-norkauer.de wichtige Informationen zur Kosmetikausbildung. Auf der Website kann man sich verschiedene Informationsbroschüren herunterladen oder auch direkt Kontakt mit der Kosmetikschule aufnehmen. Aktuelle Neuigkeiten finden sich auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/kosmetikschule.norkauer.
Weitere Informationen unter:
http://www.kosmetikschule-norkauer.de