Bitte beachten Sie die Korrektur des Datums im 1.
sowie im 7. Absatz: 18. Juni 2018 statt 18. Juli 2018.
Es folgt die korrigierte Meldung vom 14.05.2018 15:03.
Am 18. Juni 2018 findet die nächste Runde des ICO-Festivals im
Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main statt. Wie bereits bei der
überaus erfolgreichen Auftaktveranstaltung in München erwarten die
Besucher aus Wirtschaft, Politik und Presse spannende Vorträge und
Workshops rund um die Themen Initial Coin Offerings (ICOs),
Blockchain, Smart Contracts sowie Kryptowährungen. Der Fokus des
zweiten ICO-Festivals liegt auf dem Thema Security Tokens. Darüber
hinaus präsentieren zahlreiche innovative Unternehmen ihre ICOs.
Veranstaltet wird der Initial Coin Offering Summit vom Münchner Crowd
Mentor Network und der Berliner Kommunikationsagentur Quadriga
Communication. Unterstützt wird die Veranstaltung in Frankfurt durch
die größte internationale Wirtschaftskanzlei Dentons.
Das Thema Initial Coin Offerings, kurz ICO, gewinnt sowohl für die
Unternehmensfinanzierung als auch für die Geldanlage zunehmend an
Bedeutung. Bei einem ICO erwerben Investoren Blockchain-basierte
Token eines Projekts oder Unternehmens in der Hoffnung, dass es zu
einer Wertsteigerung des Tokens kommt. Es vergeht kaum eine Woche,
ohne dass neue Projekte in der Blockchain vorgestellt werden. Doch
bei der Fülle an Angeboten ist es kein Wunder, dass Investoren vor
einem großen Problem stehen: Welche Projekte haben Hand und Fuß und
welche sind nur schöner Schein? Mit dem ersten ICO-Festival, das im
April in München stattfand, haben die Veranstalter bereits gezeigt,
wie man dieses hochspannende, aber mitunter doch unübersichtliche
Thema auf den Punkt bringt. Nun folgt in Frankfurt die nächste Runde,
diesmal mit dem Fokus auf Security Tokens. Im Gegensatz zu einer
Kryptowährung oder einem Ultility Token sind Security Token mit einem
realen, bereits bestehenden Wert hinterlegt und stellen eine echte
Alternative zur herkömmlichen Aktie dar.
Die hochkarätig besetzte Konferenz hat es sich zum Ziel gesetzt,
die Chancen und Risiken mit Investoren, Entrepreneuren, der Politik
und weiteren Experten zu diskutieren. Mit Vertretern aus Wirtschaft,
Politik und der Finanzbranche bietet die Veranstaltung ihren
Besuchern das bislang umfassendste Bild einer Branche, in der ein
enormes Potenzial nur darauf wartet geborgen zu werden. Unterstützt
wird das ICO Festival in Frankfurt von der größten Wirtschaftskanzlei
weltweit, Dentons. Auch hier steht das Thema Blockchain ganz oben auf
der Prioritätenliste. „–Die Stärke eines Anwalts liegt in der
Unsicherheit des Rechts– – Jeremy Bentham. Diese Aussage wird einmal
mehr bestätigt angesichts der sehr kritischen Einstellung der
Aufsichtsbehörden gegenüber ICOs zusammen mit der grundsätzlichen
Unsicherheit darüber, in welche rechtliche Schublade man Tokens und
Kryptowährungen denn nun tatsächlich einsortieren kann. Wer heute
aktiv in der Krypto-Szene ist und dennoch nachts ruhig schlafen
möchte, braucht definitiv einen guten Rechtsexperten an seiner
Seite“, erklärt Robert Michels, Managing Partner bei Dentons in
Frankfurt.
„Nach dem kometenhaften Aufstieg des Bitcoin im vergangenen Jahr
herrschte in Bezug auf die Kryptowährungen Goldgräberstimmung. Jeder
wollte ein Teil vom Kuchen abhaben und es wurden tausende von
Projekten ins Leben gerufen. Doch nicht immer waren diese von Erfolg
gekrönt und so hat sich die Euphorie mittlerweile etwas relativiert.
Trotzdem: Die Themen ICO, Blockchain, Smart Contracts und
Kryptowährungen bieten ein gigantisches Potenzial, das man einfach
nicht außer Acht lassen kann. Mit dem ICO Festival wollen wir einen
Beitrag zu dieser Diskussion leisten und das Wissen, die
Befürchtungen, aber auch die positiven Stimmen der namhaftesten
Experten bündeln“, erklärt Kent Gaertner, Geschäftsführer der
Quadriga Communication GmbH und Mitveranstalter des ICO Festivals.
Auch Dr. Michael Gebert, Gründer des Crowd Mentor Network und
ebenfalls Mitveranstalter des ICO Festival ist von der Notwendigkeit
einer solchen Veranstaltung zum aktuellen Zeitpunkt überzeugt und
freut sich über die Beteiligung von Dentons in Frankfurt: „Aktuell
schwirren viele Meinungen und Thesen zum Thema Kryptowährungen, ICOs
und Blockchain-Technologie herum, aber ein wirklicher Austausch auf
Augenhöhe zwischen allen Beteiligten fehlte bislang. Diese Lücke
schließen wir mit dem ICO-Festival. Mit der Kanzlei Dentons haben wir
hier auch genau den richtigen Partner für unser Event in Frankfurt an
Bord holen können, denn wie Herr Michels bereits sagte: Die
rechtlichen Rahmenbedingungen sind alles andere als klar und
umfassende Information ist damit das A und O.“
Den Schwerpunkt Security Token haben die Veranstalter ganz bewusst
für die zweite Veranstaltung gewählt. „Mit der ersten Veranstaltung
in München haben wir den Rahmen für ICOs aller Art abgedeckt. Nun
wollen wir tiefer einsteigen und die Security Token beleuchten, die
insbesondere zur Unternehmensfinanzierung abseits des Aktienmarkts
interessant sind. Aber auch für Investoren bieten sie einen echten
Mehrwert, denn hier ist ein realer Wert, beispielsweise ein Anteil an
einem Unternehmen, hinterlegt. Damit steigt auch die Sicherheit des
Investments“, erklärt Gaertner weiter.
Das ICO Festival Frankfurt findet am 18. Juni 2018 im Jumeirah
Hotel in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen zum
ICO-Festival sowie zur Teilnahme sind unter www.icofestival.de
verfügbar.
Ãœber die Quadriga Communication GmbH
Die Quadriga Communication GmbH ist eine renommierte Agentur für
Finanzkommunikation mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Sie bietet
kompetente, hochwertige und zielorientierte Beratung rund um die
Themen Öffentlichkeitsarbeit, Produkt- und Vertriebskommunikation,
Markenkommunikation sowie Eventmanagement. Ihre Mitarbeiter decken
unterschiedliche Kompetenzbereiche ab und verfügen neben langjähriger
beruflicher Erfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten über ein hohes
Maß an Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Loyalität.
Zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Verlagsbranche
schenken der Quadriga Communication GmbH ihr Vertrauen.
Ãœber die marketing society:
Die 2002 gegründete marketing society unterstützt Unternehmen
dabei, das Zeitalter der Komplexität zu meistern und Organisation mit
echter wirtschaftlicher und sozialer Bedeutung aufzubauen.
Ein Team aus erfahrenen Unternehmern, ehemaliger Managern, Coaches
und Spezialisten hilft Firmen dabei ihre Herausforderungen in einer
sich ständig verändernden Welt zu bewältigen. Darüber hinaus setzt
das angeschlossene Crowd Mentor Network auf ein internationales
Netzwerk von Universitäten, spezialisierten Unternehmen und Startups,
um die richtigen Experten für spezielle Aufgaben hinzuziehen.
Pressekontakt:
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Kent Gaertner
030-30 30 80 89 – 13
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