(KORREKTUR: Offizielle Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2011 in Hannover)

Bitte beachten Sie die Korrektur im Absatz
„Pflanzenproduktion“: Die betreuende Agentur des Gewinners in der
Kategorie „Pflanzenproduktion“, Saaten-Union GmbH, ist c.i.a. green
communications GmbH aus Köln und nicht wie zuvor angegeben DAMM &
BIERBAUM, Agentur für Marketing und Kommunikation GmbH. Es folgt die
korrigierte Meldung:

Bereits zum neunten Mal wurde am Mittwochabend der Deutsche
Agrar-Marketing-Preis in vier Kategorien und zwei Sonderpreisen
verliehen. Der Wettbewerb, der vom Landwirtschaftsverlag Münster,
zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie,
Kassel, veranstaltet wird, zeichnet die kreativsten und
überzeugendsten Werbekampagnen der letzten zwei Jahre in der
Agrarbranche aus. Die NDR-Moderatorin Heike Götz führte durch den
unterhaltsamen Abend, der zur „Agritechnica“ im Convention Center der
Messe Hannover vom Landwirtschaftsverlag ausgerichtet wird.

Für die Jury, unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn,
Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, waren
vor allem der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen von
besonderer Bedeutung. Aus den 705 eingereichten Motiven in den vier
Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und
Dienstleistung sowie den beiden Sonderpreisen „Das kleine Format“ und
„CrossMedia“ wurden die folgenden sechs Finalisten als Sieger in
ihrer Kategorie ausgezeichnet:

Landtechnik

Kampagne: „Service ist unser Feld“
Unternehmen: AGRAVIS Raiffeisen AG
Agentur: DAMM & BIERBAUM, Agentur für Marketing und Kommunikation
GmbH

Pflanzenproduktion

Kampagne: „Winterweizen- und Wintergersten-Kampagne 2011“
Unternehmen: Saaten-Union GmbH
Agentur: c.i.a. green communications GmbH

Tierhaltung

Kampagne: Metacam® Mastitis
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: ICC Lowe

Dienstleistung

Kampagne: „Arbeit mit Leidenschaft“
Unternehmen: Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Sonderpreis „Kleines Format“

Kampagne: „Ruck-zuck Atemwege freimachen“
Unternehmen: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH
Agentur: in puncto design GmbH

Sonderpreis „CrossMedia“

Kampagne: „MF WORLD EXPERIENCE TOUR 2011“
Unternehmen: AGCO Deutschland GmbH, MASSEY FERGUSON
Agentur: Innoreal GmbH

Rund 400 Gäste, darunter zahlreiche Vertreter der Branche, nahmen
an der Veranstaltung mit anschließendem Buffet teil. Eindrücke von
der Preisverleihung und der anschließenden Feier finden Sie ab
Freitag, 18. November 2011 unter:
www.agrarmarketingpreis.de/preisverleihung.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Sieger-Motiven
finden Sie unter: www.agrarmarketingpreis.de.

Druckfähige Fotos erhalten Sie ab Freitag, 18. November 2011 im
Bereich –Presse– unter www.agrarmarketingpreis.de.

Als Anlage erhalten Sie ein druckfähiges Bild der Trophäe.

Informationen zu den Ausrichtern des Deutschen
Agrar-Marketing-Preises:

Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie versteht sich als
Bindeglied zwischen der Industrie und der Landwirtschaft. Der
sachliche Meinungsaustausch und das gemeinsame Handeln von
Landwirtschaft und Industrie bestimmen die Arbeit der VLI. In den
Gremien der Verbindungsstelle werden Lösungsansätze für allgemeine
wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen auf der Grundlage
einer sozialen Marktwirtschaft sowie einer funktionierenden
Eigentumsordnung diskutiert. Ein übergeordnetes Ziel bildet die
Förderung der Wettbewerbsfähigkeit des Agrar- und Industriestandortes
Deutschland unter Beachtung der Internationalisierung der Märkte.
Darüber hinaus fördert die VLI den Informationsaustausch und den
Kontakt zwischen den Mitgliedern.

Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten
Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher
und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit
über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende
europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem
Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe und den nationalen
Fachmagazinen top agrar und profi gliedert sich das Erfolgsmagazin
Landlust in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit
verschiedenen Online-Angeboten, darunter die Internetplattformen
traktorpool.de und rimondo.com, dem eigenen Buchverlag und mehreren
in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag
die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach.

Pressekontakt:
Landwirtschaftsverlag GmbH
Leitung Kommunikation
Susanne Stärkert
Hülsebrockstraße 2, 48165 Münster
Tel.: 02501 / 801-605
E-Mail: susanne.staerkert@lv.de
www.agrarmarketingpreis.de
www.landwirtschaftsverlag.de
http://twitter.com/LV_Muenster

Weitere Informationen unter:
http://