Komplexe Technologien im schnellen Zugriff: The unbelievable Machine relauncht Webauftritt

Komplexe Technologien im schnellen Zugriff: The unbelievable Machine relauncht Webauftritt
The unbelievable Machine Company
 

In einer immer komplexer werdenden Technologielandschaft ist es wichtig den Überblick zu behalten. Was für The unbelievable Machine Company (http://unbelievable-machine.com) (kurz: *um) aus Berlin Tagesgeschäft ist, belegt nun auch der neue Webauftritt der Technologiespezialisten. Komplexe Themen wie Big Data, Cloud Computing und Web Applications, mit denen die Berliner ihren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen, werden hier seit wenigen Tagen im neuen Look & Feel präsentiert. Dank einer klaren Sprache finden interessierte Nutzer schnell, was sie wissen müssen. Eine eigene Bildsprache unterstützt dabei den weitestgehend im Flat Design gehaltenen Webauftritt. Zeitgemäß präsentieren die Cloud Services und Big Data Pioniere ihre Webinhalte inklusive eigenem Weblog im Responsive Design.

2013 erhielt *um als einziges europäisches Unternehmen durch die Technologieanalysten von Gartner die Auszeichnung als Cool Vendor im Bereich „Information Infrastructure and Big Data“ (https://www.gartner.com/doc/2464215) . Seitdem ist viel passiert. Große neue Kunden aus Handel, Medien und Portalgeschäft bauen inzwischen auf die Technologie- und Strategieexpertise von *um, darunter. Partner wie HP oder Dell setzen auf die Zusammenarbeit mit den Berlinern, um aufkommende, technologische Entwicklungen agil und schnell marktreif einsetzen zu können. Schnelligkeit und Agilität waren auch bei der Neugestaltung die Prämissen. Neben den drei Geschäftsbereichen Cloud Services, Big Data und Internet Applications, in denen viel Wert auf eine einfache, zielgerichtete Kommunikation gelegt wurde, hält *um an bewährten Angeboten, etwa dem eigenen Weblog, und einer schnellen Kontaktaufnahme fest. Dazu zählen auch die Kontaktmöglichkeiten bei Twitter (http://twitter.com/unbelievable_m) , Facebook (https://www.facebook.com/unbelievablemachine) , Xing (https://www.xing.com/companies/theunbelievablemachinecompany) und LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/1194790) , die konsequent an jeder Stelle des Webauftritts mit einem Klick erreichbar sind.

Außergewöhnlich für ein Unternehmen, das für Kunden wie die Deutsche Welle, Bild.de, die Deutsche Post, Nokia oder Gebr. Heinemann arbeitet, bleibt sich *um selbst treu und duzt die Webseitenbesucher. Geschäftsführer Ravin Mehta: „Wir pflegen seit unserer Gründung einen Non-Corporate-Stil. Das hat bisher noch keinen Kunden davon abgehalten mit uns zusammenzuarbeiten – im Gegenteil. Am Ende entscheidet die Kompetenz, die wir mit dem neuen Webauftritt sehr treffend nachweisen.“

Bildrechte: The unbelievable Machine Company, Berlin

Bildrechte: The unbelievable Machine Company, Berlin

Weitere Informationen unter:
http://www.pr-ip.de