Kommunikation für Krebsdiagnostik-Spezialisten: Tower PR kommuniziert für oncgnostics

Jena, 16. Juli 2015 – Die oncgnostics GmbH (www.oncgnostics.com) setzt bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf die Agentur Tower PR aus Jena (www.tower-pr.com). Das junge Diagnostik-Unternehmen entwickelt und vertreibt einen neuen Test zur Erkennung und Abklärung von Gebärmutterhalskrebs. Der Markteintritt soll durch strategische Pressearbeit von Tower PR begleitet werden.

Die oncgnostics GmbH ist ein Spin-off der Universitäts-Frauenklinik in Jena. Mit der Spezialisierung auf diagnostische Krebstests konnte das Team um Dr. Alfred Hansel und Dr. Martina Schmitz bereits erste Erfolge bei der Entwicklung von Biomarkern verzeichnen.
In diesem Jahr wird das erste Produkt, „GynTect“, auf dem europäischen Markt eingeführt. Es erlaubt die zuverlässige und schnelle Diagnostik von Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) und dessen Vorstufen.

Die Arbeit von Tower PR umfasst unter anderem die kommunikative Begleitung der Markteinführung von GynTect sowie die allgemeine Unterstützung bei der Unternehmenskommunikation im Fach- und Publikumsbereich. Das Tower PR-Team besitzt umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung und Realisierung von PR-Kampagnen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen.

Bildmaterial zur Meldung finden Sie unter: https://tower-pr.com/material/
Videomaterial zu oncgnostics finden Sie u.a. hier: https://www.youtube.com/watch?v=mAFE0VWF-OA