Kommunale Rechenzentren in NRW setzen auf Software für Facility Management

Anfang 2011 hat sich der civitec Zweckverband für Kommunale Informationsverarbeitung dazu entschieden, FAMOS als führende Lösung für das umfangreiche und effektive Management infrastruktureller, technischer und kaufmännischer Prozesse ihren Kommunen flächendeckend anzubieten.

Kommunalverwaltungen, kommunale Eigenbetriebe und Landkreise im Bundesland Nordrhein-Westfalen können so ihre FM-Prozesse durch die individuelle Zusammenstellung der vielfältigen FAMOS-Modullösungen realisieren. Durch die flexiblen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen FAMOS-Module kann sich jede Kommunalverwaltung eine individuelle Lösung entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammenstellen.
Sie profitieren zusätzlich von bereits etablierten einheitlichen Schnittstellen zu den bestehenden Kassen- und Finanzsystemen und einer stabilen performanten Serverarchitektur.

Auf Grundlage der Kooperationsvereinbarung haben sich bereits mehrere Kommunen, u. a. Solingen, Radevormwald, Hückeswagen und Wipperfürth, für die Optimierung ihres technischen und infrastrukturellen Managements mit FAMOS entschieden.