Komfortabel E-Mails und Newsletter aus dem ERP System v.Soft versenden

Komfortabel E-Mails und Newsletter aus dem ERP System v.Soft versenden
 

Ab sofort bietet das ERP System v.Soft eine Schnittstelle zur E-Mail Marketing Software CleverReach. Die Schnittstelle unterstützt alle Vepos-Kunden in den Bereichen der Kundenselektion und der Kampagnenverwaltung beim Erstellen und Versenden von Mails und Newslettern. Zugleich sorgt ein automatischer Abgleich dafür, dass alle Kontaktinformationen in der ERP Lösung und im E-Mail Programm übereinstimmen.

1. Kundenselektion
Die Kundenselektion bietet allen v.Soft Kunden die Möglichkeit, Mailinglisten nach bestimmten Kriterien zu erstellen. So lassen sich alle Kunden anzeigen, die beispielsweise zu einem bestimmten Postleitzahlenbereich gehören, einen hohen Umsatz aufweisen oder einen speziellen Artikel gekauft haben. Mit dem in die Kundenselektion integrierten CleverReach-Button lassen sich die Kundendaten direkt an den E-Mail-Dienstleister übermitteln, um komfortabel E-Mails zu versenden.

2. Kampagnenverwaltung
Die Kampagnenverwaltung der CRM Lösung von v.Soft ermöglicht es allen v.Soft Kunden, für eine beliebig zusammenstellbare Kundengruppe Vertriebsaktionen durchzuführen. Dabei kann es sich um eine Messeeinladung, aber auch um Aktionen wie vergünstigte Artikel oder Rabatte handeln. Integriert ist ebenfalls eine umfangreiche Gutscheinverwaltung, mit der sich die Wirksamkeit der Kampagne direkt in v.Soft messen lässt. Die in die Kampagnenverwaltung integrierte Schnittstelle zu CleverReach erlaubt es, die Kundendaten aus der Kampagne an das E-Mail-Programm zu übergeben, um zeitsparend alle ausgewählten Kunden zur jeweiligen Aktion einzuladen.

3. Reibungsloser Abgleich zwischen ERP und E-Mail Software
Zusätzlich sorgt v.Soft für einen reibungslosen Abgleich mit CleverReach. Die Daten werden so miteinander synchronisiert, dass die aktuellen E-Mail-Adressen, Anreden, Kontaktdaten und vieles mehr im E-Mail Programm zur Verfügung stehen. Daneben sind auch alle vom jeweiligen Kunden gekauften Artikel sichtbar. Dies erlaubt es, in CleverReach Auswertungen zum Kaufverhalten vorzunehmen und auf die Kunden abgestimmte Mailings und Newsletter zu versenden.
Die CleverReach Schnittstelle ermöglicht es allen v.Soft Kunden, zeitsparend E-Mails an ausgewählte Kunden zu senden und die Kontakte in zwei Software-Lösungen aktuell zu halten. Die v.Soft Kunden können zusätzlich auf die umfangreichen Designvorlagen und Reports des E-Mail-Dienstleisters zugreifen und professionelles E-Mail-Marketing betreiben. So unterstützt Vepos noch besser die Marketing- und Vertriebsaktivitäten seiner Kunden.

Weitere Informationen unter:
http://www.vepos.net/crm-system/site