Kodak stellt revolutionäres, neues PYNK Smart Print System vor

ewswire) – Die Eastman
Kodak Company stellte heute das neue KODAK PYNK Smart Print System
vor, und zwar genau rechtzeitig vor der turbulenten
Weihnachtsgeschenke-Saison.

Mit einem völlig neuen Konzept für Premium-Fotoprodukte ist PYNK
eine neue, zum Patent angemeldete Technologie, die Fotos mit dem
„Fotohalter“ vereint, indem es Gestaltungsbarrieren des Fotohalters
überwindet und damit das Drucken und Rahmen in die Hände des Kunde
legt, der lediglich ein paar Knöpfe drücken braucht. Die Ergebnisse
sind erstaunlich – mit dem PYNK-System lassen sich professionell
aussehende, gerahmte Collagen in nur wenigen Sekunden erstellen, und
das an jedem beliebigen PYNK-fähigem KODAK-Fotokiosk. Kunden müssen
sich dann nicht mehr mit dem Freistellen, Zuschneiden, Gestalten und
Kleben ihrer Bilder herumplagen: Kodaks intelligente Software
übernimmt all dies für Sie direkt am Fotolabor.

Im Juli hat Kodak einen erfolgreichen Probelauf für das PYNK
Smart Print System bei einer führenden US-amerikanischen
Drogeriemarktkette abgeschlossen. Die mit dem PYNK-System gerahmten
Collagen sind bei den Kunden dabei sehr gut angekommen und führten
für die neuen Collagenrahmen von PYNK Smart Print zu Umsätzen, die
über den Durchschnittserträgen je Artikelposition lagen. Ladeninhaber
berichteten, dass sich die Erstellung gerahmter Collagen mit dem PYNK
Smart Print ein Kinderspiel ist und hervorragende Ergebnisse
hervorbringen. Und damit verkauften sie sich mühelos. Einige
Kommentare von Kunden: „Ich finde es toll, dass es so unglaublich
einfach zu verwenden war“, „Die perfekte Passform für Fotos in einem
physischen Rahmen ohne viel Aufwand“, „Meine Fotos sehen in dem
Rahmen toll aus“, und „Mir gefällt, dass es so einfach war, die Fotos
meinen Wünschen entsprechend anzupassen“.

„Im Einklang mit unserer Strategie zur Erbringung innovativer,
praktischer, hochwertiger Margenlösungen für den Einzelhandel, die
echte Kundenprobleme lösen, haben wir die das PYNK Smart Print System
gründlich von Kundenseite testen lassen, und zwar von der Konzeption
bis zur Ausführung. Die Kunden sind begeistert“, erklärt Nicoletta
Zongrone, Generaldirektorin bei Retail Systems Solutions und
Vizepräsidentin bei der Eastman Kodak Company. „Wir sind stolz,
unsere neueste Innovation präsentieren zu dürfen, die den Kunden neue
Möglichkeiten eröffnen wird, um ihre ganz persönliche Geschichte auf
einfache Art und Weise darstellen zu können, während wir
Einzelhändlern gleichzeitig starke, neue Gewinnmöglichkeiten
einräumen.“

Das KODAK PYNK Smart Print System wurde benutzerfreundlich
gestaltet und erfordert lediglich die Ausführung dreier einfacher
Schritte. Nachdem der Kunde seine bevorzugten Digitalbilder oder
Abzüge ins Ladengeschäft mitgebracht hat, wählt er lediglich ein PYNK
Smart Print-Fertigprodukt aus, gibt die sechsstellige PYNK Smart
Print Produkt-ID ein und kann dann zusehen, wie KODAK PYNK Smart
Print den Druck genau dem Produkt angepasst vornimmt. Ausgewählte
Fotos werden automatisch zugeschnitten, skaliert, angeordnet und auf
einer Seite ausgedruckt, das zum Rahmen oder zur Vorlage passt. Zum
Abschluss schieben Sie die ausgedruckte Seite ganz einfach zurück in
die Vorlagenrahmen – und dann müssen Sie Ihren Rahmen nur noch
aufhängen.

Kunden können aus einer Vielzahl an Collagenrahmen und Vorlagen
wählen, die sich mit vielen bestehenden Rahmen verwenden lassen. Das
PYNK Smart Print System macht es kinderleicht, Vorlagen immer wieder
(neu) zu bestücken, da die Produkte mit einer einmaligen
Produkt-ID-Karte versehen sind. Das bedeutet, dass der Kunde bei
Bedarf ganz einfach die ID-Karte zurück ins Ladengeschäft bringt und
am PYNK Ready KODAK Picture Kiosk seine Produkt-ID eingibt. Der
Fotokiosk erkennt dann, welchen Rahmen oder welche Vorlage der Kunde
zu Hause benutzt und druckt die Bilder dann so aus, dass sie sich ins
Layout einfügen. – Sie müssen den Rahmen oder die Vorlage also nicht
mehr zurück ins Ladengeschäft mitnehmen.

Um mehr über alle innovativen Gestaltungsmerkmale zu erfahren,
die das PYNK System zu bieten hat, besuchen Sie bitte
http://pynk.kodak.com.

Über Kodak

Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak
Kunden, Unternehmen und Creative Professionals bei der Entfesselung
der Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu bereichern.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte die soeben überarbeitete
Webseite auf http://www.kodak.com und folgen Sie unseren Blogs u.v.m.
auf http://www.kodak.com/go/followus.

(c) Kodak 2010. KODAK und PYNK sind Markenzeichen der Eastman
Kodak Company.

Pressekontakt:
CONTACT: Jackie Mangione, Kodak,
+1-585-967-7749,jacqueline.mangione@kodak.com; Patrick Foarde,
Ketchum, +1-440-879-9254,patrick.foarde@ketchum.com