ewswire) – Eastman Kodak
Company , gab die weltweite Verfügbarkeit ihrer neuen KODAK Picture
Kiosk Software v4.0 bekannt, die leistungsstarke neue Eigenschaften
und Verbesserungen im Vergleich zu Kodak Kiosk beinhaltet. Es gibt
zum Beispiel einige Branchenneuheiten wie Kodak Video Snapshots
(Videoschnappschüsse), Kodaks Pet Eye Retouch (Retusche der Augen von
Haustieren), Kodaks Facial Retouch (Retusche des Gesichts) und echte
Premiumprodukte, die mit einem Tastendruck bedient werden. Die neuen
Funktionen stehen jetzt überall in den USA, Kanada und Deutschland in
den Geschäften zur Verfügung und werden nun auch in den anderen
Teilen Europas, Australien und Südamerika erscheinen.
Installationen der neuen KODAK Picture Kiosk Software v4.0 bei
grossen Einzelhändlern in den USA haben schon die Fähigkeit der neuen
Plattform bewiesen, die Kunden anzuziehen und zu inspirieren, hoch
profitable Premium-Fotoprodukte zu erstellen:
– Die neuesten Nutzungsdaten der Kodak Kioske mit der installierten KODAK
Picture Kiosk Software 4.0 bei führenden Einzelhändlern zeigten, dass
Premium-Upsells durch nur eine Berührung eine erstaunliche
Akzeptanzrate von mehr als 5% aufweisen. Übersetzt bedeutet dies
steigende Gewinne der Einzelhändler von über 800 USD pro Jahr und pro
Kiosk.
– Erste Testergebnisse bei einem grossen Einzelhändler zeigen, dass
mehrfache Ausdrucke am Tag/pro Geschäft, von bis zu 600 USD an
möglichen Gewinnen der Einzelhändler pro Jahr darstellen können. Dies
könnte ein Ergebnis der neuen Verbindung zu Online-Fotoseiten wie KODAK
Gallery, FACEBOOK und PICASA WEB ALBUMS sein, die durch die neue Kodak
Kiosk-Software möglich gemacht wurden – und der Test wurde ohne eine
Promotion oder Werbung durchgeführt.
– Verbraucherforschungen zeigen, dass 65 Prozent der Verbraucher gerne
die Kodak Pet Eye Retouch-Funktion verwenden würden und beachtliche 28
Prozent wären bereit, den Standort, wo sie sonst ihre Bilder drucken,
zu wechseln, wenn sie diese nutzen könnten. (1)
„Kodaks Engagement für die Einzelhändler besteht darin, eine
überragende Kundenerfahrung im Geschäft anzubieten, die sich in
greifbare Profitmöglichkeiten umsetzt“, so Nicoletta Zongrone,
Generalmanagerin und Vizepräsidentin der Eastman Kodak Company.
„Unsere Partner im Einzelhandel lieben die neue Kiosk-Software, weil
sie die Imaging-Probleme löst, die für die sich erweiternde
Foto-Merchandising-Branche bisher hinderlich waren. Gleichzeitig
inspiriert sie die Verbraucher dazu, über die 4×6 Zoll (10×15 cm)
Ausdrucke hinauszugehen – um ganz einfach unvergessliche
Foto-Andenken zu erstellen.“
Die neuen Funktionen der KODAK Picture Kiosk Software v4.0 lösen
tatsächlich die Probleme der Verbraucher und Einzelhändler:
– In 2010 werden die Verbraucher auf der ganzen Welt über 4,5 Millionen
Terabytes an Videomaterial aufnehmen, wovon das meiste zurzeit in
digitalen Dateien verschlossen ist. Kodaks Video Snapshots entsperrt
diese Momentaufnahmen der Videos und lässt es zu, dass die Verbraucher
sie als Ausdrucke, Kollagen, Grusskarten, Fotobücher und Kalender
verwenden oder sie auf einer CD speichern, um sie somit einfacher
mitteilen und wiederbeleben zu können. Die Fähigkeit unvergessliche
Standausdrucke, Fotobücher und Kollagen zu machen, welche die
Verbraucher auf einen Blick geniessen können, bietet enorme
Möglichkeiten für die Einzelhändler.(2)
– Allein in der Europäischen Union gibt es 62 Millionen Haushalte mit
Haustieren (3). Haustiere rangieren unter den Top-Vier aller
aufgenommenen Bilder.(3) Kodaks Pet Eye Retouch ermöglicht diesen
Verbrauchern diese geläufige und problematische Blendung der Augen
ihrer pelzigen Gefährten zu beheben, die durch das Auslösen des Blitzes
beim Fotografieren entsteht.
– Um dabei zu helfen, dass die Personen so gut wie möglich aussehen,
kann Kodaks markterprobte Facial Retouch-Funktion mit nur einem
Knopfdruck Falten glätten, Flecken vermindern und/oder entfernen und
sie verbessert den Hautton, damit noch perfektere Fotoerinnerungen
entstehen. Diese Technologie ist schon erfolgreich getestet und
bei grossen europäischen Einzelhändlern eingeführt worden und steht nun
allen Kodak Einzelhandelspartnern auf der ganzen Welt zur Verfügung.
– Die neue Software v4.0 gibt auch den Verbrauchern, die KODAK Picture
Kiosk verwenden, die Möglichkeit, auf die Fotos, die sie gespeichert
oder in der KODAK Gallery , FACEBOOK und PICASA WEB ALBUMS
veröffentlicht haben, zuzugreifen und sie einfach zu verwenden,
um gleich im Geschäft in wenigen Minuten Erinnerungsfotos
zu erstellen. Bei mehr als 500 Millionen aktiven Kunden(4) und mehr
als drei Milliarden Fotos, die jeden Monat(5) auf diese Seiten
hochgeladen werden, bietet die Software den Einzelhändlern eine
grossartige Möglichkeit, diesen Nutzern ihre einzigartigen
Dienstleistungen im Geschäft zu verkaufen.
– Die Software wurde entwickelt, um zu helfen, dass die Verbraucher diese
leistungsstarken neuen Sharing-Lösungen kennenlernen und damit die
Einzelhändler ihre Warenkorbmöglichkeiten erweitern können. Sie bietet
nun eine vollständige Garnitur an Werkzeugen für die Verkaufsförderung
an. Frische, lebendige und einladende Nachrichten auf den Bildschirmen
bieten gleich von Anfang an Ideen für neue Projekte und die
intelligente Premium-Upsell-Funktion durch nur eine Berührung, erstellt
animierte Produktvorschläge, indem sie dabei die eigenen Fotos des
Verbrauchers verwendet. Nun ist es möglich, sofort ein zusätzliches
Produkt zu kaufen, indem man nur noch auf eine Taste drückt.
Zusätzlich zu den neuen, bestehenden Funktionen, nimmt KODAK
Picture Kiosk Software v4.0 dem Verbraucher Arbeit ab. Die neue
Software erfordert weniger Berührungen durch den Kunden, schreibt
KODAK Picture CDs bis zu 33 Prozent schneller und legt KODAK Photo
Books schneller und einfacher an als die Lösungen früherer
Generationen. Dies übersetzt sich in eine geringere Wartezeit, eine
erhöhte Kundenzufriedenheit und eine höhere Profitmöglichkeit pro
Minute.
KODAK Picture Kiosk Software v4.0 gibt es nun in vielen
Geschäften. Weitere Informationen darüber und über andere verfügbare
Lösungen besuchen Sie http://www.kodak.com oder kommen Sie und
besuchen Sie uns auf der Photokina in Köln (Deutschland).
Über Kodak
Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak
Verbraucher, Unternehmen und Creative Professionals bei der
Entfesselung der Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu
bereichern.
Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie http://www.kodak.com
und folgen Sie unseren Blogs und mehr auf
http://www.kodak.com/go/followus.
Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit verwalten, teilen und
legen Photo-Gifts online in der KODAK Gallery an – machen Sie
kostenlos mit unter http://www.kodakgallery.com
2010 KODAK ist eine Handelsmarke von Kodak.
Facebook(R) ist eine registrierte Handelsmarke der Facebook Inc.
Picasa(R) Web Albums ist eine registrierte Handelsmarke der
Google Inc.
(1) Kodak Business Research
(2) Quelle: IDC Market Analysis – Worldwide User-Generated Video
Content and Archive (IDC-Marktanalyse – weltweiter, nutzergenerierter
Videoinhalt und Archiv) 2010-2013 Prognose: The Video Bible
(3) Quelle: The European Pet Food Industry (www.fediaf.org)
(europäische Tiernahrungsbranche)
(4) Facebook(R) Presseraum Statistik, Facebook.com, 16.09.10
(5) Facebook(R) Presseraum Statistik, Facebook.com, 18.02.10
Pressekontakt:
CONTACT: Jacqueline Mangione,
+1-585-724-0732,jacqueline.mangione@kodak.com; Nicole Mayo, Ketchum,
+1-404-879-9106,nicole.mayo@ketchum.com