Essen, 19.2.1013 – Die zum Beteiligungsportfolio der Familie Dr. Albrecht Knauf gehörende Interfer Holding GmbH hat 7,82% der Anteile an der im MDax notierten Klöckner & Co. SE (Duisburg) erworben. Seit dem Jahr 2004 ist die Interfer Holding GmbH weiterhin zu 100 % an der ebenfalls im Stahlhandelssektor agierenden Knauf Interfer SE beteiligt.
Seit vielen Jahren konnte die Familie Dr. Albrecht Knauf positive Erfahrungen mit ihrem bisherigen Engagement in der Stahldistribution sammeln. Auch das Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Knauf Interfer SE, vorangetrieben vom neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus Kremper, begründet eine Ausweitung der Aktivitäten im Stahlhandel. Vor diesem Hintergrund ist die Beteiligung an der Klöckner & Co. SE eine strategische Investition.
Die Klöckner & Co. SE ist ein global aufgestellter produzentenunabhängiger Stahl- und Metalldistributeur mit Präsenz auch in den USA und Asien. Die ebenfalls produzentenunabhängige Knauf Interfer SE ist schwerpunktmäßig in Deutschland und Europa positioniert. Aufgrund zahlreicher Fertigungsverfahren in der Metallverarbeitung verfügt sie über eine attraktive Wertschöpfungstiefe.
Weitere Informationen unter:
http://www.knauf-interfer.de