KMU-Tipp: Was wenn die Bank NEIN sagt?

Selbständige und Gewerbetreibende sollten sich bei einer Bankabsage nicht einschüchtern lassen und Ruhe bewahren.

Als bewährte Alternative zur Hausbank erweisen sich das FinTech Portal COMPEON, die Crowdlending-Plattformen Funding Circle, auxmoney und smava sowie die Online-Firmenkredit Vermittler Bon-Kredit und Creditolo. Weitere Informationen finden Antragsteller in der monatlich publizierten Kredit-Rangliste für Selbständige, Gewerbetreibende und Kleinfirmen:
http://www.kredit-selbständige.de/rangliste/

Unser Tipp: Immer 2-3 Offerten einholen und vergleichen!

Um das beste Angebot zu finden, wird allen Kreditsuchenden empfohlen mindestens 2 bis 3 Kredit-Angebote anzufordern. Die Einholung von Offerten ist bei allen hier aufgeführten Kredit-Anbietern kostenlos und unverbindlich, und kann per Internet bequem und schnell erledigt werden.

Weiter Tipp: Verwendungszweck des Kredites angeben!

Beim Kredit für Selbstständige sollte der Antragsteller anstelle eines zweckungebundenen Darlehens (freie Verwendung der Kreditsumme) besser einen zweckgebundenen Kredit beantragen. Der Verwendungszweck ist bei der Kreditentscheidung von Relevanz, denn beispielsweise beim Kauf von Fahrzeugen oder Immobilien dienen diese dann als Sicherheit für die Bank. Wenn den Kreditverpflichtungen nicht nachgekommen wird, könnte die Bank den Finanzierungsgegenstand im Notfall veräußern.

Vollständiger Artikel unter:
https://www.kredit-selbständige.de/wenn-die-bank-nein-sagt/

Kredit-Portal für Selbständige und Kleinfirmen:
https://www.kredit-selbständige.de/