Düsseldorf, 19. Juli 2010: In der Handball Bundesliga Saison 2010/2011 werden bald wieder die Bälle fliegen. Die Saison beginnt im August für den HSG Wetzlar mit einem Spitzenheimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt. Die Fans können es kaum abwarten, denn vom Kader der Handballmannschaft sind die Fans überzeugt. Mit den Neuzugängen erhofft sich die HSG einen weiteren Schritt nach vorn. Und von Jahr zu Jahr gewinnt das Wetzlar-Team immer mehr Fans und Fangruppen.
Das Wachstum zeigt sich auch in der Attraktivität für Sponsoren. Der Verein wird mittlerweile von über 130 Unternehmen finanziell unterstützt, darunter auch das Beratungsunternehmen Kloepfel Consulting aus Düsseldorf. Die Kloepfel Consulting, führendes Beratungsunternehmen im Segment „Beschaffungsoptimierung“, hat ein Sponsorship mit dem Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar abgeschlossen. Der Traditionsverein aus Mittelhessen spielt seit vielen Jahren in der 1. Handball-Bundesliga und bietet eine sehr interessante Plattform für Unternehmenskontakte in der Region. Des Weiteren zeichnet sich HSG Wetzlar durch sportliche Erfolge aus. 1998 wurden sie Vize-Europapokalsieger und 2001 Vizemeister im DHB-Pokal. Und mit bis zu 6000 Besuchern und ausgeklügelter Technik ist das Stadion der HSG Wetzlar, die Rittal Arena Wetzlar, die modernste Multifunktionsarena Mittelhessens.
„Kloepfel Consulting und die HSG Wetzlar passen gut zusammen. Beide sind ehrgeizige, aufstrebende Unternehmen mit anspruchsvollen Zielen. Außerdem sind beide sportlich unterwegs – na ja, Kloepfel Consulting zumindest bei der Umsetzung von Beschaffungsoptimierungsprojekten“, sagt Theo Klein, Partner bei Kloepfel Consulting, mit einem Schmunzeln. Er weiß wovon er redet, denn Herr Klein spielte selbst jahrelang Handball im hessischen Raum.
Die Partnerschaft zwischen Kloepfel Consulting und der HSG Wetzlar wurde zunächst für ein Jahr abgeschlossen und ist gekoppelt an den Klassenerhalt. Neben der Platzierung des Kloepfel Logos auf der Website des Erstligisten erhält der Beschaffungsspezialist VIP-Karten für die Bundesligaspiele und kann sich in der Rittal-Arena werblich präsentieren.
Warum im Bereich Sport bzw. Handball?
Sport ist im Vergleich zu Sozial- oder Wirtschaftssponsoring der beliebteste Sektor für Kooperationen, weil Sport beispielsweise ein positives und jugendliches Image verkörpert oder auch positiv besetzte Werte wie Leistungsbereitschaft, Zusammenhalt und Disziplin vermittelt.
Das Ziel der Düsseldorfer Unternehmensberatung ist, ihre gesellschaftliche Verantwortung darzulegen und Kontakte zu potenziellen Partnern zu knüpfen. Der HSG Wetzlar ist ein beliebter Treffpunkt für Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur.
Kloepfel Consulting wünscht dem HSG Wetzlar zur kommenden Saison viel Erfolg und einen guten Start.
Weitere Informationen zum Verein und zum Spielplan finden Sie unter www.hsg-wetzlar.de
