Klassische Werbung für effektiven Marketing-Mix immer noch wichtig

Klassische Werbung für effektiven Marketing-Mix immer noch wichtig

Die Chefin der Göttinger beclever werbeagentur AG spielt damit auf die Studie „Online-Marketing-Trends 2012“ an, nach der vor dem Hintergrund des unaufhaltsamen Booms im Bereich der digitalen Medien immer weniger Unternehmen für klassische Werbekanäle wie Printmedien zu begeistern seien. Sie investieren stattdessen auf vergleichsweise günstige und der aktiven Anbietersuche angepasste Werbemittel wie Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Plattformen. Ein fataler Fehler, wie auch Studienautor Dr. Torsten Schwarz meint: „Wer nur über Suchmaschinen neue Kunden gewinnen will, vergeudet Ressourcen. Die Kombination von online und offline bringt deutlich mehr, als die Fixierung auf einen Kanal“, erklärt der Experte.

Streueffekte klassischer Werbung nutzen

Das weiß auch die beclever werbeagentur AG, die ihren Kunden innerhalb ihres breiten Leistungsspektrums (www.be-clever-ag.de) unter anderem die Realisierung sämtlicher Werbeklassiker anbietet. Egal, ob es um den Relaunch einer bereits bestehenden Unternehmenskommunikation oder ein völlig neues Erscheinungsbild geht: Die Göttinger Fullservice-Agentur überzeugt nicht nur durch Printprodukte wie Anzeigen, Kataloge, Imagebroschüren und Mailings, sondern hat sich auch auf dem Gebiet der Entwicklung, Definierung und Umsetzung von Logos, Leitbildern und Slogans im Bereich Corporate Identity bzw. Corporate Design bewährt. „Klassische Werbung deckt vielfach noch Bereiche ab, in die neue Medien in dieser Form gar nicht vordringen können. Man denke nur an Werbegeschenke mit praktischem Nutzen wie Kugelschreiber, hochwertige Visitenkarten oder Werbebanner für Events. Die dadurch erzielten Streueffekte sollten auch modern aufgestellte Unternehmen nicht unterschätzen“, rät Winkelbach.

Weitere Informationen unter:
http://www.be-clever-ag.de