Berlin/Genf, 12. Juli 2012 – Die in Berlin und New York ansässige Kreativagentur KKLD* gewinnt die Schweizer Premium-Uhrenmanufaktur Baume & Mercier, Genf, eine Tochter des Richemont Konzerns, als Neukunden. In einem zweistufigen Pitchverfahren für die Auswahl der Leadagentur Digital und Social Media setzte sich KKLD* gegen die hochkarätige internationale Konkurrenz aus Hamburg, Amsterdam, Paris, Genf, London und New York durch.
Als Lead Agency Digital und Social Media für Baume & Mercier überarbeitet KKLD* den internationalen Webauftritt und betreut sämtliche Social Media-Aktivitäten der Premium-Uhrenmarke. Die Maßnahmen werden weltweit umgesetzt.
„KKLD* hat uns mit ihrem medienübergreifenden integrierten Ansatz sofort mitgerissen. Zudem überzeugte uns die Agentur mit ihrer herausragenden Kreativität und den beeindruckenden Erfahrungen in den Bereichen Digital Brand Experience oder Social Media Management“, sagt Stephanie Bretonniere, Head of International E-Marketing und E-Commerce bei Baume & Mercier.
Alexander Diehl, Gründer und CEO von KKLD*, sagt zum Pitchgewinn: „Mit einer so angesehenen und engagierten Premiummarke wie Baume & Mercier arbeiten zu dürfen, freut uns riesig. Stephanie Bretonniere und ihr Team haben eine aufregende Vision von der Zukunft der digitalen Markenstrategie und wir tun unser Bestes, diese Vision umzusetzen und in der digitalen Welt zu verankern. Indem sich das Web immer mehr in die mobile und soziale Welt verlagert, eröffnen sich spannende neue Möglichkeiten für die digitale Kommunikation und den Handel. Wenn es so ist, wie es der Claim der Marke „Life is all about moments“ beschreibt – dann ist es ein großartiger Augenblick für unsere Agentur, den Schritt der digitalen Evolution gemeinsam mit Baume & Mercier zu gehen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.kkld.net