Kjus setzt auf modulare Lösungen der SICSone®/fashion-suite

Kjus setzt auf modulare Lösungen der SICSone®/fashion-suite

Die international erfolgreiche Premium Sportmarke KJUS wächst und weitet das Produktportfolio aus. Das Schweizer Unternehmen steht heute nicht mehr nur für herausragende, funktionelle Skibekleidung, sondern auch für modische Outdoor- und Golfbekleidung. KJUS bietet dem anspruchsvollen Kunden das Besondere.
Zur Steuerung und Planung der internationalen Expansion, hat sich die Muttergesellschaft von KJUS, die LK International AG, für Teile der innovativen Business-Softwarelösung SICSone®/fashion-suite des IT-Speziallisten SIC aus Dortmund, entschieden.
KJUS wurde im Jahr 2000 gegründet und steht für eigenständiges Design, herausragende Qualität und „uncompromising performance“. Die besondere Schnittführung und die Verwendung von erstklassigen Stretchmaterialien bieten größtmöglichen Komfort und Bewegungsfreiheit. Die Produkte der Premium Sportmarke KJUS werden über ausgewählte Fachhandelspartner in 32 Ländern vertrieben.
Mit den innovativen und den Marktanforderungen angepassten Produkten SICSone®/krp SICSone®/pdm und SICSone®/wws erhält die LK International AG eine schlagkräftige IT-Unterstützung zur Abbildung ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Unternehmens- und Kollektionsplanung, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement sowie im Bereich Sourcing und Auftragsverfolgung.
Der aus der Umsatz- und Produktplanung bestehende Kollektionsrahmenplan unterstützt in Zukunft die gesamte Kollektionsentwicklung. Die hieraus resultierenden Vorgaben werden dann im Produkt-Datenmanagement-System gesteuert und umgesetzt.
Auf Basis der einlaufenden Aufträge und der Zahlen des Forecastingtools, wird eine permanente Hochrechnung zur Unterstützung eines sicheren Sourcings sowohl im Bereich der Rohwaren-beschaffung, als auch bei der Platzierung von Fertigungsaufträgen installiert.
Die Module der SICSone®/fashion-suite werden nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur bei der LK International AG integriert.
Start des Projektes ist Ende August 2011, der GO Live Termin ist für Juni 2012 anvisiert.

Weitere Informationen unter:
http://www.sic-consult.de