Die Kizoo AG hat ihr zweites Investment im
Rahmen ihres im Januar dieses Jahres aufgelegten zehn Millionen Euro
SaaS-Fonds getätigt: Das deutsch-französische Unternehmen Advertory
entwickelt eine moderne Alternative einer Homepage für Freiberufler,
Dienstleister, Handwerker oder Restaurants.
Mit Advertory erhalten Kunden eine schlüsselfertige Lösung, mit
der sie eine eigene Internet-Präsenz selbst erstellen und
aktualisieren können. Jede Advertory Internet-Präsenz ist automatisch
integriert in lokalbasierte Suchangebote und besitzt neben der
Webvariante eine optimierte mobile Webseite für jeden Kunden. Als
Kommunikationskanäle mit den Kunden stehen nicht nur E-Mail, sondern
auch Empfehlungsnetzwerke wie Yelp oder Qype und soziale Netzwerke
wie Twitter und Facebook zur Verfügung.
„Wir sind stolz, unseren Kunden mit Advertory die Homepage der
nächsten Generation anbieten zu können. Der Einrichtungsaufwand der
Kunden ist minimal und der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen
Homepage immens, da die mit Advertory erstellten Seiten darauf
ausgerichtet sind, von den Kunden auch gefunden zu werden – im Web,
wie auf dem Handy“, so Anne-Aymone Ferreira, Geschäftsführerin von
Advertory.
Das Investment erfolgt aus den Mitteln, die die Kizoo AG in den
nächsten Jahren speziell zur Finanzierung junger Teams zur Verfügung
stellt, deren Schwerpunkt auf dem Schaffen von neuen
Software-as-a-Service-Angeboten liegt.
Pressekontakt:
Kizoo AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Venture Management
Silvia Teschner
Telefon 07 21/51 60-27 01
Telefax 07 21/51 60-27 02
E-Mail: silvia.teschner@kizoo.com
Website: www.kizoo.com