Ein schwerer Unfall kann hohe finanzielle Belastungen nach sich ziehen und die gesetzliche Unfallversicherung reicht zumeist nicht aus, weil diese in der Regel nur im Kindergarten bzw. der Schule oder auf dem Weg dorthin und zurück zahlt. Bei Unfällen in der Freizeit greift der staatliche Schutz hingegen nicht.
Eine optimale Absicherung bietet eine Kinder-Unfallversicherung mit 24-Stunden Deckung, hohen Versicherungssummen in verschiedenen Bereichen, deutlich verbesserten Versicherungsbedingungen und natürlich einem sehr günstigen Preis.
Versicherungsmakler Dipl.-Ök. Karsten Werksnies: „Die Angebotsvielfalt an Unfallversicherungspolicen ist für Kunden selbst kaum noch zu überblicken. Gerade aber bei der Absicherung der Kinder sollte ein ausreichender Versicherungsschutz vorhanden sein. Wer einen günstigen Anbieter findet, erhält einen umfangreichen Unfallschutz für sein Kind bereits für einen niedrigen Beitrag. Die Kinderunfallversicherung KIDS Komfort beispielsweise ist bereits ab 6,85 Euro erhältlich – mit einem umfassenden Leistungspaket.“ Dazu zählen in erster Linie hohe Versicherungssummen, verbesserte Bedingungen aber auch für Eltern wichtige Zusatzleistungen wie das Rooming-in im Krankenhaus, d.h. ein Elternteil kann als Begleitperson mit dem Kind nach einem Unfall im Krankenhaus übernachten.
Weitere Informationen zur Kinder-Unfallversicherung sowie die Möglichkeit einer Online-Beitragsberechnung inkl. Sofortabschluss sind auf der Internetseite http://www.kids.young-insurance.de zu finden.