Krisenmanagement war gestern – die
anspringende Konjunktur sorgt bei vielen deutschen Unternehmen für
Aufbruchstimmung. Für die Veranstalter von Jahresauftaktevents,
Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen ändern sich damit wieder
einmal die Vorzeichen. Nach Jahren bewusst zurückhaltender
Inszenierungen von Firmenevents wird 2011 die Vermittlung von
unternehmerischen Visionen und Zielen ein zentrales Thema sein.
„Der Kick-off Event – ein starkes Marketing-Instrument“
„Bei der Jahresauftaktveranstaltung geht es darum, Mitarbeiter und
Vertriebspartner auf den neuen Wachstumskurs einzustimmen“,
beschreibt Bernd Nagel, Geschäftsführer der Frankfurter Agentur PP
Events & Promotions ( http://www.agentur-pp.com ), die aktuelle
Herausforderung an die Verantwortlichen im Management. Ob die
Vorstellung von Produktneuheiten, die Erschließung neuer Absatzmärkte
oder eine Stärkung der eigenen Unternehmenskultur das Ziel ist, kaum
ein anderes Marketing-Instrument vermag in ähnlicher Weise Teamspirit
und Aufbruchstimmung zu erzeugen wie ein gelungener Kick-off-Event (
http://www.agentur-pp.com/de/leistungen/events/mitarbeiter-events ).
„Planen Sie jetzt ihre Jahresauftaktveranstaltung“
Der Veranstaltungsprofi weiß, was Unternehmen von ihrem
Eventpartner erwarten: „Bei Kick-off-Events haben wir es mit
Mitarbeitern und Vertriebspartnern zu tun. Unsere Aufgabe besteht
darin, strategische Aussagen, formulierte Ziele und Inhalte so zu
vermitteln und zu transportieren, das diese bei den Teilnehmern lange
nachwirken, motivieren und eine Vision erzeugen.“ Eine solche, auf
die Zielgruppe zugeschnittene Konzeption und Umsetzung braucht ihre
Zeit: Die Vorbereitungsphase für die Jahresauftaktveranstaltungen im
Frühjahr 2011 hat bereits begonnen.
Weitere Informationen:
PP Agentur für Events & Promotions GmbH
Michael Magunski
Hanauer Landstraße 175-179
60314 Frankfurt/Main
Tel.: 069 480008-10
kontakt@agentur-pp.com
http://www.agentur-pp.com