„Kein Datenklau“: Myriad schützt die mobile Privatsphäre mit dem Start von Intelligence Hub

– Neue, leistungsstarke lokale Analysemaschine ist das erste und einzige
Produkt, das Netzbetreibern ein besseres Verständnis des Nutzerverhaltens auf dem Gerät
ermöglicht, ohne die Privatsphäre zu verletzen
– Myriad ermöglicht dem Verbraucher, zu sagen: „Kein Datenklau – aber ihr
könnt mir Fragen stellen!“
– Myriad eröffnet Netzbetreibern erneut den Milliardenmarkt des Bereichs
mobiler Werbung, indem eine verbesserte Möglichkeit der Auswertung vorhandener und neuer
Dienste eröffnet wird, dieweil Werbetreibende den richtigen Nutzer zur richtigen Zeit
erreichen können.

Die Myriad Group AG (SIX: MYRN), das Unternehmen, das Milliarden
umfangreicher Anwendungen in mobilen Sozialmedien und im Internet auf
jeder Art angebundenem Gerät ermöglicht, hat heute den Start von
?Myriad Intelligence Hub– bekannt gegeben, einem leistungsfähigen
Analyseinstrument des Verbraucherverhaltens speziell für den
Mobilbereich. Myriad Intelligence Hub zielt darauf ab, seinen
Partnern erneut den Bereich der Mobilwerbung zu eröffnen, der
Milliarden Dollars umfasst, indem eine verbesserte Möglichkeit der
Auswertung vorhandener und neuer Dienste eröffnet wird. Zugleich
sollen die Verbraucherdaten und die Privatsphäre geschützt werden.

„OEMs und Netzbetreiber verlieren derzeit jährlich Milliarden
Dollar durch übermässige Massnahmen, was wirklich schwindelerregend
ist“, sagte Simon Wilkinson, CEO der Myriad Group. „Intelligence Hub
von Myriad hilft dabei, einen grossen Teil dieser potenziellen
Umsätze zurückzuerobern und schützt gleichzeitig die Daten der
Verbraucher. Alle Seiten profitieren.“

Mit Intelligence Hub von Myriad werden alle Datenanalysen sicher
und geschützt in Echtzeit auf dem Gerät durchgeführt. Myriad
untersucht mehr als 200 Kategorien und interpretiert dynamisch das
Nutzerverhalten, gleichzeitig gewährleistend, dass die Daten den
unmittelbaren Bereich des Nutzers nicht verlassen. Der Verbraucher
hat die ganze Zeit die Option, die Nutzung zu genehmigen und verfügt
damit über die Gewährleistung des Schutzes persönlicher Daten.
Einschlägiger Content und Anwendungen können sofort präsentiert
werden. Netzbetreiber, OEMs und Werbetreibenden wird ermöglicht, den
richtigen Verbraucher zur richtigen Zeit mit dem richtigen Service
und der richtigen Botschaft zu erreichen.

Intelligence Hub von Myriad ist auf dem diesjährigen Mobile World
Congress in Barcelona zu besichtigen. Sie können sich vor dem WC auch
das Demo auf Myriads YouTube-Kanal ansehen
[http://youtube.com/myriadgroupmarketing ]:
http://www.youtube.com/watch?v=obI-EuiXJR0. Es wird geschätzt, dass
der Bereich der mobilen Werbung derzeit mehr als 2 Milliarden
US-Dollar umfasst und einer Prognose von Gartner zufolge kann er 2014
bis zu 14 Milliarden Dollar erreichen. Analyseergebnisse des
Verbraucherverhaltens sind eine bewährte Quelle gezielterer Werbung
von höherem Wert. Analysen von Nutzungsmustern ermöglichen den
Serviceprovidern die Profilierung ihrer Kunden durch eine Mischung
semantischer Maschinen und somit eine Fokussierung ihrer
Kommunikationen auf den optimalen Zielmarkt für den gewünschten
Effekt.

„Wir bieten eine Lösung, die für den Schutz persönlicher Daten
des Verbrauchers keine Gefahr darstellt und dem Verbraucher die
Kontrolle gibt. Das ist die wichtigste Sache, die man über
Intelligence Hub wissen muss“, setzte Simon Wilkinson fort. „Vielen
der grösseren und etablierteren Firmen im Mobilbereich ist dies nicht
wirklich gelungen und der Druck zum Schutz persönlicher Daten der
Kunden wird immer höher. Mit diesem Gedanken haben wir Intelligence
Hub entwickelt.“

Eine Live-Demonstration von Intelligence Hub. Myriad wird auf dem
diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vertreten sein und
lädt in die Empfangssuite AV 102 ein. Myriad wird am Mittwoch, 29.
Februar, von 14 Uhr bis 16 Uhr Ortszeit in Halle Q, Sala B Workshops
zu den Analyseergebnissen von Intelligence Hub abhalten. Die
Registrierung finden Sie unter:
http://www.myriadgroup.com/mwc12workshop

Über Myriad Myriad ist für führende OEMs und Netzbetreiber der
Lieferant der Wahl zum Betrieb umfangreicher Sozialmedien und von
Internet, vom einfachsten bis zum raffiniertesten angebundenen Gerät,
mittels einer einzelnen, skalierbaren Plattform.

Mehr als 2,5 Milliarden Mobilnutzer verlassen sich derzeit auf
Software von Myriad. Apps von Myriad liefern vielen Nutzern ihre
erste Kostprobe des Internet. Unsere bewährte Technologie ist in
jedes Android-Gerät integriert und es ist unser Ziel, mit unseren
Partnern die nächste Milliarde Nutzer zu versorgen.

Wir sind weltweit tätig und es existieren Niederlassungen in der
Schweiz, Frankreich, Grossbritannien, USA, Mexiko, Indien, den VAE,
China, Südkorea, Taiwan, Japan und Australien. Myriads Hauptsitz ist
in Zürich (Schweiz). Das Unternehmen ist an der Schweizer Börse SIX
gelistet (SIX-Kürzel: MYRN).

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
http://www.myriadgroup.com. Sie können uns zudem unter
twitter@MyriadGroup folgen und unseren YouTube-Kanal ansehen –
YouTube.com/myriadgroupmarketing.

Pressekontakt:
Kate Hamilton oder Jaime Tero, +1-415-989-9803 oder
+44-(0)-207-437-0227, myriad@onechocolatecomms.com

Weitere Informationen unter:
http://