
m Herbst 2006 startete mit dem ersten Lehrgang zur Kanzleimanagerin (SKT-zertifiziert) in Stuttgart eine völlig neu konzipierte Form der Fortbildung. Ziel war, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anwalts- und Steuerkanzleien sowie Notariaten in den Stand zu versetzen, selbständig organisatorische und repräsentative Aufgaben wahrzunehmen und so Kanzleiinhaber und Führungskräfte zu entlasten. Aus bescheidenen Anfängen wurde sehr schnell ein Erfolgsgarant: Straßenberger ist stolz darauf, nunmehr bald den 1000sten Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
Aalen. Neben Stuttgart finden die vom Institut Straßenberger Konsens-Training veranstalteten Lehrgänge zum Kanzleimanager (w/m) inzwischen in München, Frankfurt, Düsseldorf und Hannover statt. Die geprüften Kanzleimanager (w/m) befassen sich mit der Kanzleiorganisation und optimieren interne Arbeitsprozesse, koordinieren den Informationsfluss nach innen und außen, führen selbstsicher und souverän schwierige Gespräche und repräsentieren die Kanzlei nach innen und außen. So unterstützen und entlasten sie Kanzleiinhaber und Führungskräfte, die sich dadurch intensiv ihren eigentlichen Kernkompetenzen, also der Beratung und Vertretung der Mandanten, widmen können.
Weitere Informationen unter:
http://strassenberger.com