Kanzlei Dieckmann veranstaltet 3. Ostbayerischen Insolvenzrechtstag in Landshut am 19.4.2024

Kanzlei Dieckmann veranstaltet 3. Ostbayerischen Insolvenzrechtstag in Landshut am 19.4.2024
3. Ostbayerischer Insolvenzrechtstag in Landshut (© Dieckmann)
 

Die erfolgreiche und etablierte Veranstaltung versteht sich als Plattform für Fachwissen, Netzwerkmöglichkeiten und aktuelle Entwicklungen im Bereich des Insolvenzrechts. Sie findet in den Stadtsälen Bernlochner in Landshut statt.
Mit dem Ziel, Fachleute über die neuesten Trends, Strategien und rechtlichen Rahmenbedingungen zu infomieren, versammelt der Insolvenzrechtstag in Landshut renommierte Experten und bietet praxisnahe Einblicke. 

„Es war uns wichtig, mit unserer Veranstaltung auch im ostbayerischen Raum eine Möglichkeit des Austauschs und der Weiterbildung auf dem Gebiet des Insolvenzrechts anzubieten“, erklärt Matthias Dieckmann, Inhaber der Kanzlei Dieckmann. „Wir freuen uns, erneut namhafte Fachleute als Referenten gewonnen zu haben, um unseren Teilnehmern wertvolle Impulse zu bieten,“ so Dieckmann weiter. 

Die Veranstaltung wird durch Dr. Thomas Haslinger, Bürgermeister der Stadt Landshut sowie RA Tobias Weiss, 1.Vorsitzender des Anwaltvereins Landshut e.V. eröffnet. 

Weitere namhafte Referenten sind: 
Peer Michaelis, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Insolvenzuntersuchungen 
Prof. Dr. Markus Exler, Partner Quest Consulting AG; Vorstand BDU-Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung; FH Kufstein Tirol Institut für Grenzüberschreitende Restrukturierung; Gastprofessuren
Prof. Dr. Jens M. Schmittmann, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- und Steuerrecht an der FOM Hochschule; RA/FA für Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Steuerrecht; Steuerberater; Insolvenzverwalter
Friedrich Schindele, Schindele, Gerstner & Collegen
Florian Burkhardt, Leiter der Abteilung für Insolvenz-, Sanierungs- und Restrukturierungsverfahren beim Amtsgericht München

Interessierte können sich ab sofort unter https://ostbayerischer-insolvenzrechtstag.de anmelden und sich einen Platz sichern. Unter diesem Link sind auch detaillierte Angaben zum Programm zu finden. 

Während der Gesamtdauer der Veranstaltung können insgesamt 7,0 Zeitstunden gem. § 15 FAO erreicht werden und von Fachanwälten als Fortbildungsstunden gerechnet werden. Über die Anerkennung dieser entscheidet die jeweils zuständige Rechtsanwaltskammer, wobei anhand der Tagungsvortragsthemen von einer Akzeptanz ausgegangen werden kann.