Als wesentliches Steuerungs- und Planungselement stellt das Kampagnenmanagement eine feste Größe in der Marketingpraxis dar. Es gilt, klare Zielsetzungen zu bestimmen, Zielgruppen genau zu definieren und passende Kommunikationsinstrumente einzusetzen. Das Seminar zeigt Strategien für den perfekten Mix von Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim Zusammenspiel von klassischen Off- und Online-Kampagnen.
Es richtet sich an alle, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten.
Inhaltlich orientiert sich der Workshop an sieben Themenschwerpunkten:
1. Standards einer modernen Unternehmenskommunikation
2. Kommunikationsbotschaften entwickeln
3. Zielgruppen und ihre Ansprache
4. Basisregeln der Standardkommunikation
5. Basisregeln der modernen Kommunikation
6. Budgetierung und Erfolgsmessung
7. Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
Das Seminar bietet zahlreiche Vorteile:
– Strukturierte Instrumente, um Kommunikationsaktivitäten effizienter und erfolgreicher zu gestalten
– Sicherheit im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern
– Erprobte Instrumente und Vorgehensweisen für die eigene Werbeplanung
– Erfahrungsaustausch mit anderen Marketingprofis
Der Workshop „Kampagnenmanagement“ findet von Mo, 05.03. – Di, 06.03.2012 und von Mo, 20.08. – Di, 21.08.2012 in Köln statt. Jeder Teilnehmer erhält als Abschluss ein Zertifikat.
Detaillierte Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erhalten Sie hier:
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Kampagnenmanagement
Weitere Informationen unter:
http://www.marketinginstitut.biz