K1010 Classic – Games-Pionier setzt verstärkt auf ein werbefinanziertes Geschäftsmodell

K1010 Classic – Games-Pionier setzt verstärkt auf ein werbefinanziertes Geschäftsmodell

Berlin, 14.09.2011: Das Berliner Spiele-Portal öffnet mit „K1010 Classic“ seine Pforten für Gelegenheitsspieler und festigt durch die erleichterte Verfügbarkeit sein finanzielles Standbein mit den Einkünften aus Werbeeinblendungen.

Seit über elf Jahren bietet die originelle Spielefabrik den Nutzern abwechslungsreichen Spielspaß. In dieser Zeit hat es K1010 geschafft sich immer neu zu erfinden und das Vertrauen unzähliger Nutzer zu erlangen. Jetzt verbindet K1010 die gesammelten Erfahrungen mit seinen ursprünglichen Wurzeln und lässt den kostenlosen Zugang zum Spiele-Portal „K1010 Classic“ wieder aufleben. Auf diesem Weg stehen die liebevoll gestalteten Spiele jedem Spieler zur Verfügung, ohne dass er sich im Vorfeld registrieren muss. Wer sich weiterhin die Möglichkeit erhalten möchte, seinen Fortschritt in Highscore mit anderen Spielern zu messen und mit virtuellen Losen um begehrte Preise zu spielen, kann unkompliziert mit seiner E-Mail-Adresse und Passwort einen kostenlosen Classic-Account einrichten. Werbeeinblendungen und Spielen im Fenstermodus ermöglichen diese Freiheit für die Classic-Nutzer. Die bestehende K1010-Community braucht sich hingegen nicht umstellen und die Mitglieder im kostenpflichtigen K1010 Club können weiterhin ihre Lieblingsspiele werbefrei und im Vollbild-Modus genießen.

Martina Misikova, Director Business Development bei der Berliner K1010 Media GmbH meint dazu: „Mit der Einführung von K1010 Classic findet eine Rückbesinnung auf die Ursprünge unseres Spiele-Portals statt, mit der wir die K1010-Community öffnen. Die Ergänzung der Finanzierung um Werbeeinnahmen bietet uns die Möglichkeit, eine größere Zielgruppe anzusprechen und das Angebot unseres Spiele-Portals weiter auszubauen.“

Weitere Informationen unter:
http://www.k1010.de