– „The Pitch 2010“ richtet sich an Universitätsstudenten ab dem
dritten Semester, Absolventen und Doktoranden
– Teilnehmer ersteigern in kleinen Teams Patente und entwerfen
anschließend kreative Geschäftsmodelle
– Bewerbungen bis zum 1. November 2010 online unter
www.thepitch.rolandberger.com
Bei der Veranstaltung „The Pitch 2010“ von Roland Berger Strategy
Consultants lernen die Teilnehmer, wie aus einer Innovation ein
Geschäftsmodell wird. In kleinen Teams ersteigern die Teilnehmer
Patente und entwerfen anschließend kreative Geschäftsmodelle. „The
Pitch 2010″ richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten
Semester, Absolventen und Doktoranden. Der Workshop findet vom 19.
bis 21. November 2010 in Dresden statt. Interessenten können sich bis
zum 1. November 2010 online bewerben unter
www.thepitch.rolandberger.com.
„Wir suchen Persönlichkeiten – Teamplayer, die exzellente Ideen
und Unternehmergeist mitbringen“, sagt Dr. Martin C. Wittig, CEO von
Roland Berger Strategy Consultants. „Bei –The Pitch 2010– haben
Studenten, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen die
Gelegenheit, uns von ihrer Kreativität zu überzeugen und den Beruf
des Unternehmensberaters in der Praxis kennenzulernen.“
Geschäftsideen in die Realität umsetzen
Wie wird aus einer Innovation ein Geschäftsmodell? Was passiert,
wenn 25 Visionäre drei Tage lang an einem Ort zusammenkommen und um
ein Ziel kämpfen, nämlich Geschäftsideen in die Realität umzusetzen?
Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer von „The Pitch
2010″. In kleinen Teams ersteigern die Teilnehmer Patente und
entwerfen anschließend mit Hilfe erfahrener Berater kreative
Geschäftsmodelle für die Erfindungen. Am Ende präsentieren die Teams
ihre Strategien einem Investorengremium, das aus einer Gruppe von
Unternehmerpersönlichkeiten besteht. Bei der Projektarbeit können
sich die Teilnehmer mit den Methoden von Roland Berger vertraut
machen und herausfinden, ob sie sich den Berufseinstieg als
Strategieberater vorstellen können.
Während des abwechslungsreichen Freizeitprogramms können sie
Dresden erkunden und zudem Kontakt zu Mitarbeitern von Roland Berger
Strategy Consultants knüpfen.
Bewerbung bis zum 1. November
The Pitch 2010 richtet sich an Universitätsstudenten ab dem
dritten Semester, Absolventen und Doktoranden. Erwartet werden erste
praktische Erfahrungen in der Wirtschaft, idealerweise bereits ein
Studiensemester oder ein Praktikum im Ausland. Interessenten können
sich bis zum 1. November 2010 online unter
www.thepitch.rolandberger.com/ bewerben.
Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Sabine Müller,
Tel.: +49 89 9230-9946.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern
ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000
Mitarbeiter haben im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von 616 Mio. Euro
erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.
Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Sebastian Deck
Roland Berger Strategy Consultants
Tel. +49 89 9230-8190,
Fax +49 89 9230-8599
E-Mail: sebastian_deck@de.rolandberger.com
www.rolandberger.com