
Christian Morgenweck ist nicht wie jeder andere Gründer. Er hat einen Traum den er verwirklichen möchte und ist bereit dafür alles zu geben. Dafür muss man seiner Meinung nach auch ein gewisses Risiko eingehen. Er gründete im August 2014 eine Akademie, die sich ausschließlich auf das Thema nonverbale Kommunikation spezialisiert hat. Hierbei geht es um Themen wie Körpersprache und Mimik lesen, Präsentationstechniken und Mentaltraining. Sein Ziel ist es, den Unternehmen zu zeigen, dass nonverbale Kommunikation im Geschäftsleben unerlässlich ist. Angefangen hat es als er 14 Jahre alt war und die Mentalisten bei der TV Serie „The next Uri Geller“ sah. Er war so begeistert von der Tatsache, dass man anhand der Körpersprache Menschen lesen und beeinflussen kann, dass er sich daraufhin ständig auf diesem Gebiet weiterbildete. Unsere Körpersprache beeinflusst Verkaufsgespräche, Mitarbeitergespräche und Verhandlungen. Wenn man sich dieser Sache bewusst wird, kann man auch lernen wie man diese Gespräche steuern kann. Hierfür ist er als Vortragsredner, als sogenannter Speaker, im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Als er dann im Mai 2015 bemerkte, dass die Unternehmen offen für das Thema sind und seine Seminare gut besucht waren, entschied er seine sichere Arbeitsstelle aufzugeben und ohne eine finanzielle Rücklage oder Startkapital in die Selbstständigkeit zu gehen.
Doch sein Mut macht sich bezahlt. Er hielt schon einige Vorträge für große Firmen und Autohäuser und seine Seminare sind immer gut besucht. Sein jetziges Projekt verlangt von Ihm jedoch volle Aufmerksamkeit, sodass er in 2016 wahrscheinlich selbst keine Seminare halten wird.
Sein größter Traum ist es nämlich, 350 Unternehmer zusammen zu führen, um Ihnen einen ganzen Tag lang zu zeigen, wie man Körpersprache gewinnbringend im Unternehmen einsetzen kann. Dafür veranstaltet er am 16.06.2016 einen Tag der Kommunikation im Parkhotel Kolpinghaus in Fulda. Hierfür hat er den Bestsellerautor, Gedankenleser und Mentalist Thorsten Havener, sowie Europas besten Hypnotiseur Alexander Hartmann gewinnen können. Außerdem werden noch drei weitere Redner aus seiner eigenen Akademie die Chancen der nonverbalen Kommunikation aufzeigen. Er selbst wird ebenfalls einen Vortrag halten und durch den Tag führen.