Julia Powallaübernimmt Pressearbeit für c–t

Julia Powallaübernimmt Pressearbeit für c–t

Julia Powalla (26) ist ab sofort als Pressereferentin für das Computermagazin c–t des Heise Zeitschriften Verlags tätig. Die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin übernimmt den Aufgabenbereich von Anja Reupke und vertritt sie für die Dauer ihrer Elternzeit.
Nach ihrem Studium an der Universität Leipzig absolvierte Julia Powalla ein Trainee-Programm in einer Braunschweiger PR-Agentur zur Junior-Beraterin und arbeitete im Anschluss in der PR-Beratung für Kunden aus den Branchen Bau und Medizin. Bereits während Schulausbildung und Studium war die 26-Jährige als freie Redakteurin für Tageszeitungen und Stadtmagazine tätig. Zu ihren neuen Aufgaben im hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gehört vor allem die Koordination von PR-Maßnahmen für c–t.
c–t – magazin für computertechnik ist Flaggschiff und zugleich bekanntester Titel des Heise Zeitschriften Verlages. Es ist das meistabonnierte Computermagazin Europas und hat sich im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Computertitel etablieren können. Für IT-Profis ist c–t eine unentbehrliche Informationsquelle, vor allem wegen der nüchternen, kritischen Haltung gegenüber der Industrie. Motto der Redaktion: „Wir nehmen unsere Leser ernst und unterschätzen sie nicht.“

Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c–t und iX werden zwei erfolgreiche Computertitel verlegt, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis.
Unser Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest- Angeboten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an.
Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.

Weitere Informationen unter:
http://