Die Auszeichnung für journalistische Berichterstattung mit dem Schwerpunkt mittelständische Wirtschaft wird jährlich von den Wirtschaftsjunioren Deutschland vergeben. Die ETL-Gruppe unterstützt in diesem Jahr erstmals den Journalistenwettbewerb, der Beiträge und Veröffentlichungen zum Thema Mittelstand beleuchtet und kürt.
Firas Kharrat, Geschäftsführer in der ETL-Gruppe, gratulierte den stolzen Gewinnern der Kategorien Print Regional, Print Überregional, TV Kurz und TV Lang. Die ersten Plätze belegten Hartmut Wagner/Ingo Schneider, Tillmann Prüfer, Kirsten Hartje/Hanna Möllers sowie Katharina Prokopy, deren Berichte u. a. in der Rhein-Zeitung, im ZEIT Magazin, bei Radio Bremen TV und dem SWR erschienen sind. Pro Kategorie ist der Wettbewerb mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 EUR dotiert. Den Sonderpreis in Höhe von 1.000 EUR holte Nachwuchsjournalistin Lara Fritsche für ihren Beitrag „Schritt für Schritt“.
Nach der feierlichen Würdigung der Preisträger wurde im Rahmen einer Podiumsdiskussion über das Unternehmerbild in Deutschland debattiert. Neben Moderator Gerald Meyer vom rbb und Unternehmerin Vanessa Weber stellten die Preisträger die positiven sowie negativen Aspekte unternehmerischer Tätigkeiten in der öffentlichen Wahrnehmung heraus.
Weitere Informationen unter:
http://www.etl.de