Josip Kovacevic neuer Vice President Marketing bei ACTANO

Josip Kovacevic neuer Vice President Marketing bei ACTANO

München, November 2011: Josip Kovacevic, 34, ist seit dem 1. November 2011 Vice President Marketing bei der ACTANO GmbH in München. In dieser Position steuert er die nationalen und weltweiten Marketingaktivitäten von Deutschlands größtem Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte und Hersteller der Projektmanagementsoftware RPLAN. Ein wesentlicher Teil seines Verantwortungsbereichs liegt in der Stärkung eines einheitlichen Markenauftritts und der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien für die Erschließung neuer Branchen.

Vor der Ãœbernahme der Marketingleitung bei ACTANO war der Diplom-Ingenieur bei der Magna Exteriors & Interiors Management GmbH in führender Stellung im Einkauf tätig. Davor verantwortete er 10 Jahre verschiedene Positionen in Entwicklung und Einkauf bei der BMW Group. „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung. Wichtig ist mir dabei die weitere Entwicklung relevanter Märkte, eine deutliche Differenzierung des Portfolios von ACTANO gegenüber dem Wettbewerb und die Stärkung der Positionierung unserer Software RPLAN e3.“ so Kovacevic.

Mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte und erhöhen die Ergebnisqualität ihrer Produktentstehung. Auf der Basis des Collaborative Project Managements bindet RPLAN e3 die Mitarbeiter und Zulieferer entlang der Wertschöpfungskette ein, synchronisiert so den Produktentstehungsprozess über alle Ebenen hinweg und installiert ein durchgängiges Cross Company Project Management. Das ist im Markt einmalig und liefert hohe Nutzenpotentiale .

Michael Laurim, Geschäftsführer und Leiter der RPLAN Division bei ACTANO: “ Ein professionelles Marketing ist für die Expansionspläne unseres Unternehmens von großer Bedeutung. Es ist unser Ziel, über die starke Position in der Automobilbranche hinaus, weitere Kunden für RPLAN e3 zu gewinnen. Mit Josip Kovacevic als Vice President Marketing haben wir einen hervorragenden Profi für die kundenorientierte Ausrichtung unserer Visionen, Strategien und Ziele gewinnen können.“

Weitere Informationen unter:
http://www.interface-factors.de