JOM führt die SPD Hessen in den Wahlkampf

Die Mediaagentur JOM betreut die SPD in Hessen
bei ihrem unmittelbar bevorstehenden Landtagswahlkampf. Der hessische
Landesverband entscheidet sich damit genauso wie seine Parteifreunde
aus Niedersachsen für eine Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer
Agentur. JOM hatte sich im August vergangenen Jahres nach einem
Ausschreibungsverfahren den Etat der SPD in Niedersachsen sichern
können und mit ihrer Mediastrategie dazu beigetragen, die Partei im
darauffolgenden Herbst zur stärksten Kraft im Land zu machen. Nun
soll die Expertise der inhabergeführten Mediaagentur dazu führen, die
Stellung der SPD in Hessen mit ihrem Spitzenkandidaten Thorsten
Schäfer-Gümbel auszubauen.

Ähnlich wie in Niedersachsen wird JOM dabei einen Mix aus
klassischen, reichweitenstarken Medien mit einer Vielzahl digitaler
Maßnahmen kombinieren. „Es geht darum, möglichst viele Sympathisanten
der SPD und Wechselwähler zu gewinnen“, sagt Dr. Wilfried Lamparter,
Landesgeschäftsführer der SPD in Hessen. „Die Wahl in Niedersachsen
hat gezeigt, dass dies mit einer intelligenten
Kommunikationsstrategie erfolgreich gelingen kann.“ Oliver Blecken,
Geschäftsführer von JOM, unterstreicht die mit einer Landtagswahl
verbundenen kommunikativen Herausforderungen. „Vor allem in der
Endphase des Wahlkampfs ist die Aufgabe extrem spannend. Wir müssen
dann gewissermaßen rund um die Uhr und in Echtzeit auf aktuelle
Entwicklungen richtig reagieren.“

Die Landtagswahl in Hessen findet am 28. Oktober statt. Die
zuständige Kreativagentur ist BUTTERBERLIN. Für JOM ist der
Etatgewinn der SPD in Hessen ein weiterer Beleg für die positive
Entwicklung des Standorts in Düsseldorf.

Über die JOM Group:

JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in
Deutschland 62 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und
fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit
einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 4
der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für
das Feld der Performance-Marketing-Agenturen. JOM ist Mitglied der
OMG und des BVDW. Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in
allen On- und Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung. JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten,
wissenschaftlich fundierten Prinzip der Hybrid Marketing
Communication. Es steht nur JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann
die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale Kombination
aus allen denkbaren Kommunikationskanälen zusammenstellen, im
Online-Bereich integriert auch mit Content füllen und so ihren
Klienten ein Höchstmaß an nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Mehr Informationen zur JOM Group finden Sie unter www.jom-group.com.

Pressekontakt:

Torsten Hunsicker
Tel: 040-27822-160
Email: torsten.hunsicker@jom-group.com
Web: www.jom-group.com

Original-Content von: JOM Jäschke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell