
Zürich, 01. Juli 2020 ? Joe Bättig ist ab sofort Mitglied des Verwaltungsrates der Paladino Insurtech AG. Bättig, der das Unternehmen schon seit März 2020 beratend begleitet, bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Vorsorgeindustrie mit. Als Diplom-Mathematiker (ETH) startete er seine Karriere bei der Zurich Insurance Group, war Mitglied der Geschäftsleitung der Zurich Versicherung und CEO der Genevoise Assurance, wo er die globale Entwicklung aller Agentenvertriebe mit Schwerpunkt Asien und Europa verantwortete.
Gemeinsam mit Chairman und Co-Founder Christoph Lieber will Joe Bättig das Managementteam um CEO und Co-Founder Roman Hofmann unterstützen. Der Schwerpunkt von Bättigs Engagement wird in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Sales liegen.
?Mit unserem konzentrierten Versicherungswissen und unseren digitalen Versicherungslösungen können wir Versicherern, Finanzdienstleistern und auch Retailern helfen, völlig neue und vor allem bessere Versicherungslösungen für ihre Kunden zu entwickeln?, ist Bättig überzeugt. Für Paladino geht es hierbei nicht nur um Versicherungsprodukte, sondern ganze Service-Ökosysteme, die flexibel und zielgenau auf die heutigen Bedürfnisse der Versicherungskunden ausgerichtet sind.
?Wir nennen es Contextual Insurances, also Versicherungen, die sich den Menschen in jeder Lebenssituation anpassen ? ganz im Gegensatz dazu, was Verbraucher bis heute von ihren Versicherungsprodukten gewohnt sind. Möglich wird dies durch unser spezielles Product Innovation Design und unsere Insurance Engine TIE, die den gesamten Versicherungsprozess digital und automatisiert abbilden kann?, erklärt CEO Roman Hofmann.
?Wir sind sehr stolz, mit Joe Bättig ein echtes Versicherungs-Urgestein nicht nur an Bord, sondern auf der Kommandobrücke zu haben. Zusammen werden wir die trägen Wasser der Versicherungsindustrie in Bewegung bringen?, so Chairman Christoph Lieber.