
Berlin, 11. September 2018
Die seit über zehn Jahren bestehende Jobbörse für Startup- und Technologie-Unternehmen, Gründerluft, hat heute ein umfangreiches Rebranding angekündigt. Sie ist ab sofort unter dem Namen “Startuplist” auf www.startuplist.de zu erreichen, und zeigt sich in einem überholten Design, das innovativen deutschen Startups eine noch bessere Plattform zur Rekrutierung bieten soll.
Gründerluft wurde bereits 2007 an der WHU Otto Beisheim School of Management gegründet mit dem Ziel, Startup-Unternehmen den Zugang zu motivierten Jobkandidaten zu erleichtern. Bis heute wurden mehr als 28.000 Job-Anzeigen auf der Plattform veröffentlicht, somit gilt die Seite als eine der erfolgreichsten Jobbörsen in diesem Segment.
Der Geschäftsführer von Startuplist, Maximilian Seifert, zeigt sich optimistisch was das Wachstum des Stellenmarkts für Startups angeht: “Technologiegetriebe Startup-Unternehmen profitieren ganz besonders vom Wirtschaftswachstum der letzten Jahre. Unternehmertum boomt in Deutschland wie noch nie, und die größte Herausforderung für junge Unternehmen ist oft die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern. Hier können wir mit Startuplist weiterhelfen, da die Besucher unserer Jobbörse in der Regel gezielt nach Startup-Jobs suchen, und daher besonders motiviert sind, bei einem jungen Unternehmen zu arbeiten.”
Einzelne Features, die der Jobbörse den zukünftigen Erfolg erleichtern sollen, sind beispielsweise eine verbesserte Unterstützung von mobilen Endgeräten, die Einführung von besonders hervorgehobenen Jobs, sowie eine Modernisierung des Seitenlayouts.