Joachim Hackmann verstärkt das Beratungsteam von Pierre Audoin Consultants (PAC)

Mit Joachim Hackmann gewinnt PAC einen versierten und meinungsstarken Beobachter der Aktivitäten im deutschen, europäischen und weltweiten IT-Service- und Business-Softwaregeschäft. Der studierte Diplomingenieur kommt von der IT-Fachzeitschrift Computerwoche, wo er zuletzt als leitender Redakteur und Teamleiter die Berichterstattung und Analyse der Geschehnisse und Trends im IT-Business-Markt aus Anwendersicht verantwortete.

Seit Anfang des Jahres erweitert Herr Hackmann das PAC-Team als Principal Consultant im Bereich Software und anwendungsbezogene IT-Services. „Wir freuen uns, dass wir mit Joachim Hackmann einen kompetenten Berater verpflichten konnten, der uns unter anderem dabei unterstützen wird, unser Service-Portfolio für Software- und IT-Services-Anbieter sowie Anwender weiter auszubauen“, so Klaus Holzhauser, Managing Director bei PAC Deutschland.

„Es ist für mich eine spannende Herausforderung, daran mitzuwirken, PACs starke nationale und europäische Präsenz weiter voranzutreiben. Mit dem letztjährigen Merger von Le CXP, BARC und PAC tun sich enorme Möglichkeiten auf, den gesamten B2B-Markt aus Anbieter- und Anwenderperspektive zu analysieren und zu beraten“, fügt Joachim Hackmann hinzu.

PAC hat sich im Juni vergangenen Jahres mit den Marktforschungs- und Beratungshäusern Le CXP und Business Application Research Center (BARC) zusammengeschlossen. Le CXP und BARC bewerten Anwendungssoftware und beraten Anwender in der Auswahl und Optimierung von Business-Software. Gemeinsam mit PAC ist so das größte europäische Beratungs- und Analystenhaus für Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen entstanden.

„Die Marktumwälzungen in Folge der Digitalisierung von Geschäftsprozessen verschärft den Veränderungsdruck auf alle Unternehmen – egal ob Anbieter oder Anwender. Wir tragen dem wachsenden Bedarf an neutraler Beratung Rechnung, indem wir unser Team an kompetenten Consultants stetig erweitern“, ergänzt Klaus Holzhauser.