Jimdo launcht: PagePartner – Pages to YOUR People

Jimdo launcht: PagePartner – Pages to YOUR People

User helfen Usern

„Wir erhoffen uns als Unternehmen vom PagePartner steigende Userzahlen durch die virale Verbreitung der Webseiten – aber nicht nur.“, erklärt Jimdo-Mitgründer Matthias Henze, „Durch den PagePartner sollen noch viel mehr Menschen, die sich bis jetzt vielleicht noch nicht an das Thema herangetraut haben, die Möglichkeit bekommen, sich eine Webseite zu erstellen. Und was
könnte ihnen dabei mehr helfen, als von einem Gleichgesinnten aus der Community, einem Freund, Kollegen oder auf der Lieblings-Webseite an das Thema herangeführt zu werden? Eine eigene Webseite ist heutzutage ein wichtiges Aushängeschild und wird mehr und mehr auch im persönlichen Bereich zu einem zentralen Anlaufplatz im Netz.“

Erfolgreiche Partner: HSV, BoD und viele mehr

Egal, um welche Community oder Zielgruppe es sich dabei handelt – Der PagePartner von Jimdo funktioniert immer. Bundesligist HSV war der erste, der nach dem PagePartner-Prinzip sämtlichen HSV-Fans die Möglichkeit gab, sich ganz einfach schicke Fanseiten im HSV-Look zu erstellen. Weitere Beispiele sind die „Autoren-Webseite“ von BoD (Books on Demand) oder die „Hochzeits-
Webseite“ des auf ebensolche Anlässe spezialisierten Portals „wedding.de“. Dieses Prinzip, das die großen Kooperationspartner bereits erfolgreich nutzen, kann sich ab sofort jeder zum Vorteil machen: Kostenlose Vorlage mit JimdoFree erstellen, für die Zielgruppe anpassen und anschließend allen zur Verfügung stellen.

Zwei Beispiele: Mit BoD kann jeder sein eigenes Buch veröffentlichen. Als perfekte Ergänzung bietet BoD seinen Nutzern die „Autoren-Webseite“. Die Schriftsteller melden sich direkt bei BoD an und erhalten eine speziell für sie designte Vorlage.

Nach dem gleichen Prinzip, aber für eine andere Gruppe, geht auch Fußball-Bundesligist HSV vor und stellt den Fußballfans zwei verschiedene Webseiten-Vorlagen im HSV-Design zur Verfügung. Das nutzen bereits 1.500 HSV-Fans und freuen sich über die Möglichkeit, ihrem Fan-Sein auch im Netz Ausdruck zu verleihen.

Webseiten Know-How weitergeben und vom Wissen anderer profitieren
„Der neue PagePartner von Jimdo ist ein innovatives Tool, mit dem die Nutzer nicht nur beim Mitmach-Web dabei sein, sondern es aktiv mitgestalten können.“, so Henze. „Über zwei Millionen Webseiten wurden bereits mit dem Jimdo-Baukasten erstellt, knapp 10.000 Shops mit dem neuen Online-Shop Modul eingerichtet. All diese Nutzer können nun ihre Erfahrung weitergeben und künftigen Webseitenbesitzer von ihrem Wissen profitieren lassen. Der Weg zur eigenen Webseite war dank des PagePartners noch nie so leicht.“