Jetzt kann jeder Wulff seine Fragen auf neuer Online-Plattform stellen

Alle Bürger können ab sofort Ihre Fragen an Bundespräsident Christian Wulff auf der Plattform http://www.direktzu.de/wulff einstellen. Auch nach seinem Fernsehinterview vom 04.01.2012 sind Fragen offen geblieben, die durch eine strukturierte, gebündelte Online-Kommunikation beantwortet werden können.

“Wir wünschen uns vor allem einen anderen Stil politischer Kommunikation: Direkte Antworten auf die Fragen der Bürger sind der richtige Weg. Das demokratische Prinzip der direktzu-Plattform, die wichtigsten Fragen zu generieren, ist bestens dafür geeignet. Für Wulff ist das ein Angebot durch Transparenz wieder Vertrauen herstellen, gleichzeitig fordern wir auch Klarheit” so die Initiatoren Tobias Röcker und Patrick Tammer. Die beiden Studenten der Politikwissenschaften am Otto- Suhr-Institut der Freien Universität Berlin haben die relevantec GmbH gebeten, die Technologie und das Kommunikationssystem ihrer direktzu- Plattformen zur Verfügung zu stellen.

Die Plattform funktioniert nach dem Many-to-One-Prinzip. Dieses aggregiert und strukturiert das Feedback von vielen effizient und steigert die Relevanz. Die Nutzer können sich je nach Wunsch unterschiedlich intensiv am Kommunikationsprozess beteiligen. Transparente Regeln gewährleisten die Qualität der Kommunikation. Many-to-One-Lösungen von direktzu haben sich in der Kommunikation von Unternehmen ebenso bewährt wie in der Bürgerkommunikation von Politikern.

Ein Interview der beiden Studenten mit dem Deutschlandradio zu diesem Thema wurde am 06.01.2012 in der Sendung Campus&Karriere gegen 14:30 Uhr gesendet.

Weitere Informationen unter:
http://www.direktzu.de/wulff