
Sperrfrist: 01.01.2015 00:05
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Ab dem 1. Januar 2015 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos
Markenbotschafter für Atelier GARDEUR, Deutschlands erste reine
Hosenmarke. Im Mittelpunkt der emotionalen Markenbotschafterkampagne
stehen die gemeinsamen Werte Authentizität, Qualität und
Nachhaltigkeit. Sie umfasst POS-, Messe-, PR-, Online- und
Printmediakommunikation und wird weltweit in über 50 Ländern zu sehen
sein. „Mit dieser zeitgemäßen Kampagne werden wir die Marke Atelier
GARDEUR zusätzlich emotionalisieren und noch deutlicher vom
Mitbewerberumfeld abgrenzen, um so unser Image und unseren
Bekanntheitsgrad weiter zu stärken“, sagt Gerhard Kränzle, CEO und
Mehrheitseigentümer der GARDEUR GmbH. „Bei Atelier GARDEUR macht man
sich Gedanken – um Qualität bis ins Detail, um die Mitarbeiter und
auch um Zukunft und Themen wie Nachhaltigkeit. Das passt zur heutigen
Zeit und auch zu uns“, so Jan Josef Liefers.
„In Jan Josef Liefers und Anna Loos haben wir zwei sehr
authentische Markenbotschafter, die die Werte von Atelier GARDEUR,
Qualität und Nachhaltigkeit, mit einer hohen Glaubwürdigkeit ideal
verkörpern. In unseren ersten Gesprächen haben sie intensiv
nachgebohrt und jeden Schritt in unserem Atelier verfolgt: wo wir
produzieren, mit welchem handwerklichen Detailgrad wir fertigen und
unter welchen Bedingungen. Diese Einstellung gefiel uns“, sagt
Gerhard Kränzle. Die Kampagne ist die erste gemeinsame für das
deutsche Schauspieler- und Musikerehepaar: „Wir haben sieben
gemeinsame Filme gedreht, zwei gemeinsame Kinder und sind seit
mittlerweile 16 Jahren zusammen – jetzt stehen wir das erste Mal
gemeinsam als Markenbotschafter vor der Kamera. Das ist ein weiterer
Schritt in die gemeinsame Zukunft“, so Anna Loos.
Bei seinem Antritt als CEO vor vier Jahren hatte Gerhard Kränzle
gemeinsam mit seinen Mitarbeitern – vom Auszubildenden bis zum
Designer – den GARDEUR Markenkern klar definiert und seitdem jeden
Handgriff konsequent darauf ausgerichtet. So holte GARDEUR
handwerkliche Prozesse wieder zurück und stärkte damit seine
vollstufige Eigenfertigung. Der hohe manuelle Fertigungsanteil – rund
3.000 Arbeitsschritte für jede Atelier GARDEUR Hose – zeigt sich seit
Januar 2012 auch im Namenszusatz „Atelier“. Die neue
Markenbotschafterkampagne ist nun eine Weiterentwicklung des
Markenauftritts.
Ãœber GARDEUR
Der Mönchengladbacher Hosenspezialist GARDEUR GmbH fertigt
hochwertige Damen- und Herrenhosen mit perfekter Passform. Zum
Portfolio der Gruppe zählen die Marken Atelier GARDEUR, G DESIGN und
Thomas Rath Trousers. Eigene Designer, Modellmacher, Laboranten,
Schneider und Waschingenieure in Deutschland und Tunesien begleiten
jeden Entwicklungsschritt einer GARDEUR Hose. Als einziges
vollstufiges Hosenatelier Deutschlands garantiert GARDEUR auf diese
Weise absolute Passformsicherheit, hohe handwerkliche Qualität und
eine flexible Kollektionssteuerung. Das 1920 gegründete Unternehmen
beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter und beliefert circa 3.000 Kunden
in rund 50 Ländern weltweit.
Kontakt:
GARDEUR GmbH
Ulrike Mellenthin, Leitung Unternehmenskommunikation
Alsstraße 155, 41063 Mönchengladbach
Fon: +49 2161 816-353, Fax: +49 2161 183833
u.mellenthin@gardeur.de
www.atelier-gardeur.de