(NL/1361239997) Am 11. Juli besuchte eine Delegation des Innovationszentrum Niedersachsen (www.iz-nds.de) den NINO Hochbau, das KompetenzZentrum Wirtschaft in Nordhorn.
Nicht nur als am Bau bzw. der Planung beteiligtes Ingenieurbüro stellte Peter Tautz vom NINO-Marketingverein dem IZ NDS die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe vor, sondern auch als innovatives Unternehmen und Generalplaner für Unternehmen der niedersächsischen Industrie. Einen besonderen Schwerpunkt legte LINDSCHULTE dabei neben seinem breiten Leistungsspektrum auf seine Projekte für die Automobil-Industrie.
Die Innovationszentrum Niedersachsen Strategie und Ansiedlung GmbH arbeitet als unabhängige Beratungseinrichtung und Think Tank für die niedersächsische Landesregierung. Gestartet im Jahr 2003 als Beratungseinrichtung sind die Aufgaben 2012 um das Ansiedlungsmanagement erweitert worden. Mit Impulsen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stimuliert das IZ die Entwicklung und Verbreitung neuer Technologien in Niedersachsen. Die Mission: durch die Weiterentwicklung technologischer Potenziale in Niedersachsen Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern.
Weitere Informationen unter:
http://www.lindschulte.de