ITK-Weiterbildungsstudie 2011

Berlin, 04.04.2011
Die Kienbaum Management Consultants, das F.A.Z.-Institut und die Bitkom Servicegesellschaft führen im April eine Benchmark-Studie unter dem Arbeitstitel „Weiterbildung in der ITK-Branche vor dem Hintergrund von Demografie und veränderter globaler Arbeitsmärkte“ durch. Die Studie richtet sich an Geschäftsführer und HR-Leiter von über 8.000 deutschen Unternehmen der ITK-Branche und wird als Online-Befragung in der Zeit vom 4. bis 21. April 2011 durchgeführt. In diesem Zusammenhang sollen insbesondere die Tendenzen in der Weiterbildung in Bezug auf Fachkräftemangel, Arbeitgeber-Image (Employer Branding), öffentliche Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen, Entwicklung von Weiterbildungsbudgets, Lernformate, Web 2.0 und Bildungscontrolling aufgezeigt werden.

Die Studie soll aktuelle und aufgrund der großen Stichprobe hervorragende Benchmarkdaten für alle Unternehmen (vor allem ITK) liefern, die an Vergleichsdaten zur Weiterbildung interessiert sind.

Die Studienergebnisse werden im Juni präsentiert. Alle Teilnehmer der Befragung haben die Möglichkeit, den Studienbericht nach Abschluss der Untersuchung kostenlos zu erhalten. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern ein Hotelaufenthalt im Hilton Dresden verlost. Der Zugang zur Befragung ist unter www.itk-weiterbildung.de (http://www.itk-weiterbildung.de) möglich.