
Itenos, eine auf ITK-Sicherheit spezialisierte hundertprozentige Tochtergesellschaft der T-Systems International GmbH, bringt mit SolidCloud eine leistungsstarke, standardisierte Infrastructure as a Service (IaaS)-Lösung auf den deutschen Markt. Itenos bietet eine Cloud-Lösung, die ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland gehostet wird. Der Anbieter ist mit seinem IT Service Management gemäß ISO 20000 TÜV-zertifiziert und entspricht als Unternehmen im Konzernverbund der Deutschen Telekom AG strengen Datenschutzbestimmungen.
SolidCloud ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen, Netzwerk-, Rechner- und Speicherkapazität von zentral gehosteten IT-Systemen für ihr Business, beispielsweise E-Commerce, Software-Entwicklung oder den Einsatz von Saas/PaaS-Diensten, zu nutzen und flexibel zu skalieren. Darüber hinaus verfügt der Anwender über ein Self-Service-Portal zur flexiblen Steuerung seiner virtuellen Server und Systemkomponenten.
Je nach aktuellem IT-Bedarf passt der Kunde seine Nutzung der virtuellen Infrastruktur ohne eigene Investitionskosten schnell und einfach an. Besonders vorteilhaft für den Anwender ist das Abrechnungsmodell, das sowohl eine preislich attraktive Grundlast auf monatlicher Basis vorsieht als auch eine flexible Nutzung zusätzlicher Ressourcen im pay-per-use-Modell ermöglicht.
Jens Peter Müller, Leiter Housing/Hosting bei Itenos, zu SolidCloud: „Kleinen und mittleren Unternehmen eröffnen wir innovative Möglichkeiten, den Anschluss an die Wolke zu schaffen. Die Kunden sind mit der Lösung in der Lage, einfach, schnell und kostengünstig virtuelle IT-Strukturen in ihre Prozesse und Geschäftsanforderungen einzubinden. Ihre Bedürfnisse nach hoher Flexibilität und Sicherheit werden erfüllt und die Komplexität bei der Nutzung ist so gering wie möglich gehalten. Für darüber hinausgehende Anforderungen können wir auch Private Cloud Lösungen kundenindividuell bereitstellen.“
Weitere Informationen unter:
http://www.schoof-pr.de