Die SQS Software Quality Systems AG, der weltweit
führende Spezialist für Software-Qualität, startet heute, am 3. Juli
2012, ihr weltweit zugängliches Online-Gewinnspiel „Test 4 Gold“
(www.test-4-gold.com). Dem Sieger winkt als Hauptprämie eine
fünftägige Reise nach London für zwei Personen, die unter anderem
Tickets für das Endspiel der Fußball-Herren am 11. August im
Wembley-Stadion beinhaltet. Teilnehmen können nicht nur IT- und
Software-Profis, sondern auch Privatpersonen mit weniger fachlichem
Hintergrund. Spielschluss ist der 31. Juli 2012.
Bei „Test 4 Gold“ konkurrieren die Teilnehmer nicht nur um den
Besuch der Olympischen Spiele in London, sondern tragen auch zum
Wettkampf der beteiligten Länder bei, denn die Ergebnisse der
Einzelteilnehmer fließen zugleich in eine Länderwertung ein.
Das Online-Gewinnspiel, das in Deutsch, Englisch und
Niederländisch zur Verfügung steht, besteht aus zwei Teilen. Der
erste richtet sich an alle Teilnehmer und besteht aus drei Aufgaben.
In ihnen müssen die Mitspieler grundlegende Fähigkeiten unter Beweis
stellen, die beim Software-Testen unabdingbar sind. So müssen die
Teilnehmer zum Beispiel in dem Spiel „Zahlensprint“ fehlende Werte in
Zahlenkolonnen ergänzen oder beim „Formenschießen“ nicht passende
grafische Elemente per Mausklick aussortieren. Bei diesen Aufgaben
kommt es auf Schnelligkeit an. Je kürzer die Zeit ist, in der ein
Spieler die Herausforderungen meistert, umso mehr Punkte erhält er.
Hat ein Teilnehmer alle drei Spiele durchlaufen, nimmt er automatisch
am Gewinnspiel teil – unabhängig von seinem Abschneiden.
Der zweite Teil trägt nicht zur Wertung des Wettbewerbs bei und
ist an Experten gerichtet, die bereits über Vorwissen zu
Software-Qualitätssicherung und -Testen verfügen. Sie müssen bei
dieser Aufgabe zehn Wissensfragen beantworten. Mit diesem zweiten
Teil spricht der Veranstalter SQS ambitionierte Software-Tester sowie
Hochschulabsolventen an, die bereits über breiteres IT-Know-how
verfügen. Die Fragen wurden von erfahrenen Software-Technikern und
-Testern bei SQS entwickelt.
„Mit Test 4 Gold übertragen wir die olympischen Tugenden des
Sportgeists, des Wettbewerbs und der persönlichen Herausforderung
spielerisch auf die Welt des Software-Testens“, sagt Dirk Spilker,
Group Marketing Officer bei SQS Software Quality Systems. „So möchten
wir Aufmerksamkeit generieren und Interesse für diesen
zukunftssicheren Beruf wecken.“
Weitere Informationen unter www.sqs.com.
Pressekontakt:
PR-Partner Köln (Büro Berlin)
Matthias Longo
Bänschstraße 57
10247 Berlin
Tel. (030) 42 01 92 78
Fax (0221) 92 15 04 29
E-Mail: mats@prp-koeln.de
Internet: www.prp-koeln.de
Weitere Informationen unter:
http://