Das Wuppertaler Softwarehaus IQUADRAT AG ist ab sofort Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Der BITKOM setzt sich aus führenden Unternehmen der IT Branche zusammen und agiert in einem großen und leistungsfähigen Netzwerk. Ziel ist der permanente Austausch zwischen Fach- und Führungskräften.
Die IQUADRAT AG mit den Schwerpunkten technisches Informationsmanagement für die Verwaltung aller Informationen rund um den Lebenszyklus technischer Projekte sowie die Entwicklung intelligenter Web-Software für die Informationssuche, den Aufbau von Portalen und die Datenhaltung im Internet erhofft sich von der Mitgliedschaft einen regen Informationsaustausch. Jochen Luckhaus, Vorstand Vertrieb und Marketing der IQUADRAT AG, dazu: „Wir denken, dass die Mitgliedschaft im BITKOM uns eine geeignete Kooperationsplattform bietet und wir dadurch interessante Kontakte sowie vielfältige neue Anregungen für unser Unternehmen erhalten.“
BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche und vertritt mehr als 1.350 Unternehmen, davon über 1.000 Direktmitglieder. Hierzu gehören fast alle Global Player sowie 700 leistungsstarke Mittelständler. Die BITKOM-Mitglieder erwirtschaften 135 Milliarden Euro Umsatz und exportieren Hightech im Wert von 50 Milliarden Euro. BITKOM repräsentiert damit ca. 90 Prozent des deutschen ITK-Markts.
Siehe www.iquadrat.de und www.bitkom.org
Weitere Informationen unter:
http://www.bloedorn-pr.de