IQPC stellt brandneuen Event vor: Spielerbindungsstrategien für Onlinespiele

Aufgrund des Wachstums im iGaming-Geschäft sind Themen wie
Spielerbindung und Kundenmanagement zu obersten Prioritäten der
Spielindustrie geworden. Mit steigendem Wettbewerb steigt auch die
Notwendigkeit für im Onlinespiel tätige Unternehmen, ihre
Spielerstämme ständig neu zu beleben und das Interesse ihrer Kunden
am Leben zu halten.

Ein Interview mit Michael Braga, Gründer der Motive Marketing
Services Company, erklärt, warum der Spielerfokus so wichtig geworden
ist: „Betreiber wecken in Spielern zu viele Erwartungen, die sie am
Ende nicht erfüllen können. Zum Beispiel ein Riesenangebot:
Wetteinschränkungen, Rückzugsbeschränkungen, AGB, usw…. Betreiber
tendieren dazu, sich gegenseitig auszuspielen und zu übertrumpfen und
beginnen, Spieler zu locken und deren Erwartungen zu schüren und mehr
und mehr Geld zu bieten; sie begehen wahre Cash-Kriege, sowohl im
Bereich Werbung als auch bei bindenden Werbeaktionen.“

Chris Wesson, Gründer von Little Star Media, bezog sich kürzlich
in einem Interview mit IQPC, das im Vorfeld des Gipfels zu
Spielerbindungsstrategien für Onlinespiele (Player Retention
Strategies for Online Gaming Summit) aufgezeichnet wurde, genauso auf
den Stellenwert der Kundenbindung. Wesson erklärte:

„Die Problemstellung dieser ganzen Konferenz trifft genau ins
Schwarze. Es geht im Wesentlichen darum, mehr Profit aus den Spielern
ihres Spielerstammes herauszuholen und die Teilnahmedauer der Spieler
zu erhöhen, und ich glaube, dies ist das absolute Schlüsselproblem.“

Wesson fuhr weiter fort: „Als Branchenbeteiligte können wir
beobachten, dass der durchschnittliche Spielerwert ein wenig gesunken
ist. Alle arbeiten daran und konzentrieren sich darauf, wie die
Teilnahmedauer der Spieler verlängert werden kann und das ist ein
sehr sensibler Ansatz.“

Der IQPC-Gipfel zu Spielerbindungsstrategien für Onlinespiele
findet am 19. und 20. Juli in London statt und ist die einzige
Veranstaltung, bei der Experten für Kundenerfahrung die
Kundendiensteffizienz verbessern, das Spielervertrauen erhöhen und
die Teilnahmedauerwerte der Spieler halten und erhöhen können.

Die Interviews mit Michael Braga und Chris Wesson stehen auf der
Event-Webseite zur Verfügung. Für weitere Informationen über diese
Veranstaltung besuchen Sie http://www.playerretentionevent.com/pr.

Über IQPC

IQPC bietet weltweit auf Unternehmensleiter zugeschnittene
praxisnahe Konferenzen, gross angelegte Veranstaltungen,
themenbezogene Seminare und firmeneigene Trainingsprogramme, die
diese im Bereich Industrietrends, technologische Entwicklungen und
Gesetzeslandschaften auf dem Laufenden halten. IQPC produziert
weltweit mehr als 1500 Veranstaltungen jährlich und verzeichnet
stetiges Wachstum. IQPC beruft sich auf weltweite Forschungen zu
besten Praktiken, um eine konkurrenzlose Palette von Konferenzen
anzubieten. http://www.iqpc.com.

Medienkontakt: Viktoria Strandlund, +44(0)20-7368-9300,
viktoria.strandlund@iqpc.co.uk [http://viktoria.strandlund
@iqpc.co.uk ] oder besuchen Sie
http://www.playerretentionevent.com/pr.

Pressekontakt:
.