Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce

Der E-Mail Marketing Anbieter Inxmail bietet Online-Händlern professionelles E-Mail Marketing und Social Media aus einer Hand. Eine durchdachte Vernetzung von Web-Shops, E-Mail-Marketing und Social Media macht das möglich. Wie so etwas funktionieren kann, zeigt das Unternehmen am 18. Und 19. September auf der dmexco in Köln.

Mit der Schnittstelle „SocialCheers“ hat Inxmail vor einigen Wochen sein Angebot für den E-Commerce um einen wichtigen Baustein erweitert. Online-Händler können dank dieser Schnittstelle mit geringem Aufwand Social Media betreiben und ihr 1:1-Marketing weiter vorantreiben. „SocialCheers“ ermöglicht es, dass die einzelnen Artikel der Newsletter automatisiert dem Social Media Redaktionssystem zur Verfügung gestellt werden. So können auch Artikel aus einem Online-Shop in den Social Media Bereich einfließen und für Social Commerce genutzt werden. Beispielsweise können durch eine Integration zwischen Inxmail Professional und dem OXID eShop Kundendaten und Produktinformationen ganz einfach per Knopfdruck und voll automatisch übertragen werden. Mit „SocialCheers“, einer Technologie von Unified Dialog, gelangen diese dann direkt in die Social Media Redaktion.

Die Newsletter Templates von Inxmail Professional gibt es seit dem Frühjahr übrigens ausschließlich als mobile optimierte Version. Damit reagierte das Unternehmen auf den Trend, dass immer mehr Newsletter auf mobilen Endgeräten gelesen werden. Aktuell ist das derzeit etwa jeder fünfte, Tendenz steigend.

Auf der dmexco ist Inxmail in der Halle 7.1 am Stand C-008/D-009 zu finden.
Am ersten Messeabend lädt das Unternehmen dort gemeinsam mit seinen Partnern rabbit eMarketing und OXID eSales ab 17 Uhr zu einer Standparty ein. Dabei wird auch in diesem Jahr traditionell wieder ein eisgekühltes Tannenzäpfle serviert.

Ãœber Unified Dialog:

Unified Dialog ist ein Social Media Lösungsanbieter mit dem Ziel, nachhaltiges und wirkungsvolles Social Media Marketing für Unternehmen zu ermöglichen. Ein wichtiger Aspekt für Unified Dialog ist die Konzentration auf „social“ in seiner ursprüngliche Bedeutung als „zwischenmenschlich“ – und damit auf authentische und wirkungsvolle Dialoge im Social Media. Unified Dialog bündelt und verwaltet den Social Media Auftritt Ihres Unternehmens.

Unified Dialog gibt es seit Mitte 2011. Das Unternehmen ist eine Ausgründung aus einem Forschungsprojekt des E-Mail Marketinganbieters Inxmail. Mehr Informationen zum finden Sie unter www.unified-dialog.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.inxmail.de