Investoren gesucht – b2invest ab sofort auch in Deutschland

Investoren gesucht – b2invest ab sofort auch in Deutschland

Facebook, Google, E-Bay oder Intel – viele der erfolgreichen Internet- und IT-Unternehmen stammen aus der Gründerschmiede Silicon Valley. Doch auch in Deutschland kommt immer mehr Bewegung in die Startup- und Venture-Capital Szene.

„Gute Ideen gibt es viele – häufig mangelt es den Gründern in Deutschland an den richtigen Geschäftspartnern und einer soliden Finanzierung“ beobachtet Matthias Wunderli, Gründer von b2invest und Geschäftsführer von Sequoia Global GmbH. „Risikokapital beschaffen sich Gründer zunehmend über den freien Kapitalmarkt. Seit der Finanzkrise sind Bankinstitute zurückhaltend bei der Kreditvergabe. Dabei ist es von zentraler Bedeutung eine gesunde Start-Up-Szene in Deutschland zu etablieren. Die Innovationen von heute sind unser Standort-Vorteil von morgen!“ so Wunderli.

Doch b2invest ist mehr als eine Plattform für Gründer und Startups. Jeder Unternehmer der auf direktem Wege einen privaten oder institutionellen Investor oder Geschäftspartner sucht, kann auf b2invest im Handumdrehen eine kostenlose Anzeige schalten. Gesuche können in den Kategorien Start-Up, Nachfolge, Geschäftserweiterung, Geschäftspartner, Unternehmensverkauf oder Franchise aufgegeben werden. Potentielle Investoren und Unternehmer finden über die Kategorien und weitere Filter- und Suchfunktionen schnell zum richtigen Partner.

Matthias Wunderli freut sich: „Wir waren positiv überrascht zu sehen, wie intensiv b2invest bereits kurz nach der Liveschaltung genutzt und vom Markt angenommen wurde. Viele Unternehmer und Investoren haben sich bereits registriert und sich aktiv untereinander ausgetauscht.“

Ein Inserat bei b2invest ist zuerst einmal völlig kostenlos und unverbindlich. Lediglich für die Freischaltung von Anfragen und die Möglichkeit zur Kommunikation mit den Investoren wird eine Servicegebühr fällig. Die Freischaltung ist optional und erfolgt auf Wunsch für 3, 6 oder 12 Monate.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Unternehmer die sich noch nicht sicher sind, wie stark das Interesse an ihrem Vorhaben auf Investorenseite ist, können zuerst einmal abwarten ob und wie viele Anfragen eintreffen und erst dann die Freischaltung vornehmen. Entschlossene Unternehmer, die sofort die Kontaktanfragen freischalten, profitieren aktuell von einem Rabatt von bis zu über 30 Prozent.

Mit der einmaligen Service-Gebühr für die Kontakt-Aktivierung ist dann alles abgedeckt: Weitere Gebühren, Vermittlungsprovisionen oder automatische Verlängerungen gibt es bei b2invest nicht. Für Investoren ist b2invest komplett kostenfrei.

Das Ziel steht fest: b2invest soll zu der führenden Internet-Plattform für die direkte Vermittlung von Unternehmern und Investoren werden. Um dieses Ziel zu erreichen, soll die Plattform stetig anhand von Benutzer-Feedback weiterentwickelt und die Internationalisierung weiter vorangetrieben werden.

Wer mehr zum Unternehmen oder interessanten Themen rund um Business und der Investoren-Branche erfahren möchte, dem sei ein Blick in den b2invest Blog empfohlen.

In Zeiten in denen Festgeldanlagen so gut wie keine Rendite mehr abwerfen suchen immer mehr private als auch institutionelle Anleger nach alternativen und attraktiven Investitionsmöglichkeiten. Investoren empfiehlt sich also die täglich neu eingehenden Angebote bei b2invest im Auge zu behalten.

Weitere Informationen unter:
http://www.b2invest.org