Investieren in das neue Afrika: KONTINENT DER ZUKUNFT

Investieren in das neue Afrika: KONTINENT DER ZUKUNFT
Deutsch-Afrikanische Brücke e.V.
 

Im Jahre 2040 wird der Kontinent Afrika über drei Milliarden Menschen haben. Hunger, Krieg, Armut, Korruption – so wurde und wird Afrika in den Medien meist dargestellt. Dabei gibt es kaum noch Kriege und viele Länder entwickeln sich unter aufgeschlossenen Präsidenten rasant. Doch dieses Potential wird noch nicht in ausreichendem Maße wahrgenommen. Auch die afrikanische Diaspora in Deutschland hat sich bisher nicht hinreichend darum gekümmert, einen nachhaltigen und effektiven Austausch zwischen afrikanischen und deutschen Institutionen aus Politik, Wirtschaft und Kultur herzustellen, um Vorurteile zu beseitigen. Trommel- und Kochkurse helfen an dieser Stelle nicht.

Die Deutsch- Afrikanische Brücke e.V. möchte dies ändern und hierzu wirksame Beiträge leisten. Die bevorstehende Konferenz steht unter dem Motto „Investieren in das Afrika von Morgen“ – denn der Kontinent hat sich inzwischen zu einem wichtigen Wirtschaftsstandort entwickelt. Wo liegen die Chancen und die Risiken? Wer in Afrika Erfolg haben will, braucht Informationen. Die Deutsch-Afrikanische Brücke e.V. informiert am 7. Dezember mit verschiedenen Partnern aus Wirtschaft und Politik.

– Herr Michael Gahler, Europa-Abgeordneter (Mitglied der EVP-Fraktion im Europa-Parlament)
– Herr Gottfried Milde, Sprecher der Geschäftsleitung der Wirtschafts-und Infrastrukturbank Hessen
– Herr Frank Gotthardt, Head of Public Affairs Group Communications Merck KGaA
– Herr Klaus Preißler, Euler-Hermes Deutschland AG, Exportkreditgarantien der Bundesrepublik Deutschland
– Herr Charles M. Huber, MdB CDU/CSU

Auf der Webseite der Deutsch-Afrikanischen Brücke e.V. gibt es weitere Informationen zum Tagesprogramm und zur Anmeldung.

Weitere Informationen unter:
http://www.deutsch-afrikanische-bruecke.de